Bioware : Das geheimnisvolle Spiel aus dem Hause Bioware, zu dem es bisher nur einen mysteriösen Teaser und ein Bild gibt, soll Mass Effect 3sein. Dies behauptet zumindest die russische Niederlassung von Sony. Auf Twitter verkündete das Unternehmen frei übersetzt: »BioWare zeigte für die Video Game Awards einen Teaser, in dem man die ersten Aufnahmen aus Mass Effect 3 sehen konnte.«

Das Entwicklerstudio Bioware hatte in der vergangenen Woche ein neues Spiel angekündigt, aber weder Namen noch weitere Informationen veröffentlicht. Der Titel sollte eigentlich erst auf den Video Game Awards am 11. Dezember enthüllt werden. Möglicherweise hat Sony dem Publisher EA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ersten Gerüchte deuteten eigentlich darauf hin, dass es sich bei dem Spiel um ein Multiplayer-Spin-Off der Mass Effect-Serie handelt.

Die Verantwortlichen haben sich zu Sony Russias Meldung noch nicht geäußert. Wir sind gespannt, ob die Twitter-Meldung wieder zurückgenommen werden muss.

Update (20.11.2010): Die Twitter-Meldung ist auf wundersame Weise wieder verschwunden.