Mass Effect 3 - Über 1000 Variablen aus den Vorgängern bestimmen Story

Wenn Sie Mass Effect 1 und 2 gespielt haben, wird das alles Einfluss auf die Story von Teil 3 haben.

Casey Hudson von Bioware sprach mit computerandvideogames.com über Mass Effect 3. Das Rollenspiel soll der Abschluss der Geschichte um Commander Shepard werden. Dabei werden alle in den Vorgängern getroffenen Entscheidungen einen Einfluss auf die Geschichte haben.

»Wir planen die wichtigsten Aspekte der Geschichte von einem Spiel zum nächsten, aber es wäre unmöglich, alles im Voraus zu planen. Wir wären erst recht nicht in der Lage, die ganzen Wahlmöglichkeiten vorher zu berechnen. Stattdessen zeichnen wir auf, was der Spieler beim Durchspielen gemacht hat. Dann haben wir alle diese Entscheidungen für die unsere Autoren parat, damit die so ihre Geschichten schreiben«, sagt Hudson.

»In der Tat sind es über 1000 Variablen auf die wir Zugriff haben, um die Geschichte von Mass Effect 3 festzulegen – natürlich für den Fall, dass die Vorgänger gespielt wurden.«

Hudson sagte auch, dass die Änderungen im dritten Teil nicht mehr so grundlegend sein werden wie zwischen Mass Effect 2 und dem ersten Teil.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.