Mass Effect 3 : Mass Effect 3erscheint im letzten Quartal 2011. Auf den gestrigen Video Game Awards wurde der erste Trailer des Rollenspiel-Shooters gezeigt, der zum Schluss den Release-Termin enthüllte. Mit dem Video machen die Entwickler von Bioware der Schnitzeljagd der vergangenen Tage ein Ende und verraten das Setting ihres neusten Projekts: Die Erde wird von den Reapern angegriffen und steht kurz vor der Vernichtung. Die letzte Hoffnung ist natürlich Commander Shepard, der alle Zivilisationen des bekannten Universums um sich scharen muss um die Menschheit zu retten.

Der unbekannte Soldat aus den Teaser-Bildern und Videos spielt in dem Trailer die Hauptrolle. Er hat sich in London im Big Ben verschanzt und bekämpft von dort mit seinem Scharfschützengewehr die anrückenden Maschinen. Sobald die Kamera Abstand vom Big Ben gewinnt wird erst klar, wie verheerend die Lage auf der Erde ist: Der Luftraum ist gefüllt mit feindlichen Schiffen und auch auf dem Boden ist fast alles zerstört. In einem Monolog spricht der Soldat von 2 Mio. getöteten Menschen am ersten Tag, nach der ersten Woche sollen es 9 Mio. sein.

Von Plattformen ist im Trailer von Mass Effect 3 keine Rede, vermutlich wird der Titel aber für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die besten Bilder aus dem Trailer finden Sie in unserer Online-Galerie.

Mass Effect 3 - Trailerausschnitt