Mass Effect 3 : Die Erde brennt; Bild aus dem Ankündigungs-Trailer von Mass Effect 3. Die Erde brennt; Bild aus dem Ankündigungs-Trailer von Mass Effect 3. Auf der Blog-Seite des Zeichners Robert Simons sind sechs Bilder unter dem Titel Mass Effect 3Concept Art veröffentlicht worden. Darauf sind einige sehr stimmungsvolle Eindrücke von einem Planeten, sowie einer Normandy N3, was dann das dritte Raumschiff von Commander Shepard wäre, festgehalten. Davon ließe sich nun schließen, dass es wieder ein neues Schiff im letzten Teil der Trilogie geben wird. Allerdings ist noch Vorsicht geboten.

» Zu den Artworks bei Robert Draws

Bislang lässt sich noch keine Verbindung von Robert Simons zu BioWare finden. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei den Bildern also nicht um offizielle Artworks und Konzeptzeichnungen, sondern lediglich um sehr gut gemachte Fanart. Wann erstes offizielles Bildmaterial zu Mass Effect 3 erscheint, ist noch nicht abzusehen. Seit der Veröffentlichung des Ankündigungs-Trailers ist es nämlich ein wenig ruhig um das Spiel geworden. Als Release-Zeitraum gilt bislang aber immer noch das Weihnachtsgeschäft dieses Jahres.

Update (08.03.2011):
Der Zeichner der Artworks, Robert Simons, hat sich nun in seinem Blog zu Wort gemeldet und erklärt, dass es sich bei den Zeichnungen nicht um Auftragsarbeiten von BioWare handele. Stattdessen war es ein Projekt für einen Kurs am Art Center College of Design in Pasadena, an dem er studiert. Wir meinen: Trotzdem sehr schöne Bilder.