Mass Effect 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2012  |   Publisher: Electronic Arts

Mass Effect 3 - Präsentation der Gruppenmitglieder würde Story verraten

Der Entwickler BioWare will die verfügbaren Gruppenmitglieder aus dem Rollenspiel Mass Effect 3 nicht vor dem Release präsentieren. Dies würde ansonsten Teile der Handlung verraten.

Von Andre Linken |

Datum: 02.11.2011 ; 15:22 Uhr


Mass Effect 3 : BioWare will nicht zu viel von Story des Rollenspiels Mass Effect 3 verraten. BioWare will nicht zu viel von Story des Rollenspiels Mass Effect 3 verraten. Bis das Rollenspiel Mass Effect 3 in die Läden kommt, ziehen noch einige Monate ins Land. Viele Fans würden bereits jetzt gerne einen Blick auf diejenigen Charaktere werfen, die sich während Abenteuers der Gruppe von Commander Shepard anschließen können. Doch der Entwickler BioWare wird dieses kleine Geheimnis bis zum Release des Spiels hüten.

Dies gab jetzt der Produzent Casey Hudson in einem Interview bekannt. Laut seiner Aussage würde eine Präsentation der verfügbaren Gruppenmitglieder zu viel von der Geschichte des Spiels verraten.

»Einige Charaktere wirst du vielleicht kriegen, einige Charaktere werden vielleicht sterben. Herauszufinden, wie das alles funktioniert, ist ein großer Teil der Story. Aus diesem Grund werden wir es nicht verraten. All diese verschiedenen Charaktere (aus den Vorgängern) werden im Rahmen der Story zurückkehren. Doch sie werden ihre eigenes Ding durchziehen.«

Außerdem kam Casey Hudson nochmals auf die Story von Mass Effect 3 im Allgemeinen zu sprechen.

»Es ist eine Kriegsgeschichte. Sie unterscheidet sich im Vergleich zu Mass Effect 2 etwas in der Struktur. Damals war es eine Art Sammelgeschichte, bei der ein dreckiges Dutzend aufgebaut wurde. Vielleicht ähnelt es ein wenig der Struktur von Mass Effect 1, bei der es etwas Entdeckung, Verfolgung und Erkundung gab.«

Wie gut die Story von Mass Effect 3 letztendlich wirklich ist, wissen wir spätestens am 8. März 2012. Dann kommt das Rollenspiel auf den Markt.

Mass Effect 3
Im eindrucksvollen Auftakt kämpfen wir uns auf der Erde durch die Invasion der Reaper.
Diesen Artikel:   Kommentieren (28) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#1 | 02. Nov 2011, 15:31
Hm klingt schonmal gut. Ich deute seine Aussage so, das man manche Charaktere nicht einfach "so" bekommt, indem sie einem mit nem Brett aufn schädel hauen und sagen" Hier bin ich, nimmm mich mit!".

Und das welche sterben können find ich auch gut, genauso wie ich hoffe das Shep am Ende ebenfalls draufgehen kann. Es gibt einem Spiel meiner Meinung nach viel mehr Tiefe, wenn es eben passieren kann das Verbündete und Freunde den Löffel abgeben können. Besonders wenns auf die eigegen Schuld zurückzuführen ist und nicht vom Spiel einfach vorgesehen.

Ich fänds btw noch ganz nett wenn die Möglichkeit bestünde das ein Crewmitglied zum Verräter wird.
Oder man Ärger mit einem bekommt wenn man zu viele Paragon/Renegade Points sammelt :D
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Longinos
Longinos
#2 | 02. Nov 2011, 15:31
Dann verratet uns bitte wenn die UE zu MS2 kommt.

Zitieren: Bruce will es:

Ich tippe auf gar nicht.

Ein DLC kommt ja noch zu MS2 also ist eine UE noch durchaus möglich!

Downladable Crap soll auch gefääligst "Downloadable" bleiben.

Um die Waffen DLC´s get´s mir nicht die können sie behalten. Aber die Missions DLC und den Kasumi DLC würd ich doch gerne auf DVD haben.
rate (0)  |  rate (6)
Avatar redsan4o
redsan4o
#3 | 02. Nov 2011, 15:32
Also ich freu mich richtig drauf!!!
rate (6)  |  rate (1)
Avatar McStruggle
McStruggle
#4 | 02. Nov 2011, 15:37
Hoffentlich halten sie Wort und man muss nicht ein dutzend Planete abklappern, um Verbündete zu gewinnen, bevors losgeht. Das war in ME2 zwar spannend, aber jetzt diese Truppe drauf los lassen, das wäre konsequent.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#5 | 02. Nov 2011, 15:41
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Layio
Layio
#6 | 02. Nov 2011, 15:42
Das game wird soooo geil :D
freu mich schon voll^^

BioWare wird uns sicher nicht enttäuschen ;)
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Phesomt
Phesomt
#7 | 02. Nov 2011, 15:43
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar AvalonAsh
AvalonAsh
#8 | 02. Nov 2011, 15:44
Zitat von McStruggle:
Hoffentlich halten sie Wort und man muss nicht ein dutzend Planete abklappern, um Verbündete zu gewinnen, bevors losgeht. Das war in ME2 zwar spannend, aber jetzt diese Truppe drauf los lassen, das wäre konsequent.

Na dass man Verbündete für den Endkampf sammelt, ist ja bereits bekannt. Nur sind es diesmal nicht einzelne Experten sondern ganze Völker, die sich aber in den vorigen Teilen teils schon in andere Konflikte verstrickt haben (könnten). Krogans und Salarians oder Geth und Quarians in eine gemeinsame Allianz zu ziehen stelle ich mir schon etwas heikel vor. Über die Teammitglieder der vorigen beiden Teile hat man aber in all diesen Konflikten und Parteien bereits Ankerpunkte, die hoffentlich gut ausgereizt werden. Aber was das Geschichtenerzählen angeht, mach ich mir bei Bioware eh keine Sorgen.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar AvalonAsh
AvalonAsh
#9 | 02. Nov 2011, 15:49
Zitat von Bruce will es:


Ich tippe auf gar nicht.
Sonst wäre längst bereits schon zu ME1 inkl. aller beiden DLC eine entsprechende Komplett Edition zusamen gekommen.

Genausowenig wie es zu DA2 eine Ultimate oder entsprechende koplett Fassung geben wird. Lieber verschenken die das Basisspiel und verdienen an den DLC. Wenn sie DLC auf DVD verkauften, führt das ihren DLC Online Shop ad absurdum. Downladable Crap soll auch gefääligst "Downloadable" bleiben.

Wundert sich denn niemand das z.B. zu Fallout New Vegas kein einziger DLC auf DVD bei Händlern gekauft werden kann?
Wie war es denn bei Fallout 3 und nun zu FNV?
Eben.


Das ist doch Quatsch!
Es gab zu Dragon Age Origins auch eine Ultimate Edition mit allen DLCs. Dass die natürlich mit einem gehörigen Abstand zum Release des letzten DLC erscheint, ist ja wohl logisch. Für DA2 werden noch immer DLC releast und bei ME2 kann ich mir gut vorstellen, dass man aus vermarktungstechnischen Gründen erst relativ kurz vor dem Teil 3 Release damit rausrückt.

Das gleiche bei Fallout New Vegas. Solange noch neue DLCs erscheinen ist eine Ultimate Version inkl aller DLCs doch sinnfrei. Andernfalls wärst du doch garantiert wieder der erste der rummeckert, wenn sie DLCs Volume 1, 2,... nach und nach auf DVDs vertreiben würden.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar KingLamer
KingLamer
#10 | 02. Nov 2011, 15:52
von mir aus können sie alles vom spiel schon vorher bekanntmachen, aber hoffentlich halten sie die story hinter dem berg. ME ist für mich ein film mit story.
rate (0)  |  rate (4)

Borderlands 2 (100% uncut) - [PC]
7,49 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Civilization - Beyond Earth
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,49 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hitmeister 11,95 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 59,95 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 21.09.2014
17:18
16:55
15:41
15:11
14:42
13:31
12:48
12:04
11:45
10:34
Samstag, 20.09.2014
18:08
17:18
16:21
15:35
15:23
13:56
12:38
11:28
10:33
10:07
»  Alle News

Details zu Mass Effect 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 08. März 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.bioware.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 93 von 5726 in: PC-Spiele
Platz 7 von 325 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 25 Einträge
Spielesammlung: 622 User   hinzufügen
Wunschliste: 275 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Mass Effect 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 11,95 €  Mass Effect 3 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 11,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter