Mass Effect 3 : Der Schwierigkeit von Mass Effect 3 soll höher sein als in den Vorgängern. Der Schwierigkeit von Mass Effect 3 soll höher sein als in den Vorgängern. Über den offiziellen Twitter-Kanal kündigt das Entwickler-Studio BioWare an, dass noch vor dem Release des Action-Rollenspiels Mass Effect 3am 8. März 2012 eine Demo-Version erscheinen soll. Wann genau, ist bislang jedoch unbekannt. Auch auf welchen Konsolen mit der Antestversion des Spiels zu rechnen ist, sagt der Entwickler nicht. Nähere Informationen sollen in Kürze folgen.

Schon bei anderen Rollenspielen aus der BioWare-Schmiede erschienen schon vor dem eigentlichen Release des Spiels Demos. Zuletzt bei Dragon Age 2veröffentlichte BioWare rund zwei Wochen vor dem Veröffentlichungstermin eine Test-Version. Da die Release-Termine von Dragon Age 2 und Mass Effect 3 um ziemlich genau um ein Jahr verschoben sind (Dragon Age 2 erschien am 10. März 2011, Mass Effect 3 am 8. März 2012), ist mit einer Veröffentlichung der Mass-Effect-3-Demo erst Mitte Februar zu rechnen.

Ab dem 8. März 2012 können Spieler sowohl auf Xbox 360 und Playstation 3 sowie dem PC in die Rolle von Commander Shepard schlüpfen und in einer finalen Schlacht gegen die Reaper-Bedrohung kämpfen.