Mass Effect 3 : Mass Effect 3 erscheint am 6.März 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Mass Effect 3 erscheint am 6.März 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Eine Demo des Action-Rollenspiels Mass Effect 3erscheint am 14. Februar 2012 exklusiv für die Xbox 360. PC-Spieler und Besitzer einer PlayStation 3 müssen sich jedoch noch länger gedulden, denn für diese Plattformen wurde noch kein Demo-Veröffentlichungs-Termin bekanntgegeben.

Außerdem stellt der Entwickler Bioware in einem neuen Video die Features der Kinect-Steuerung vor. So kann der Spieler neben den gewöhnlichen Bedienelementen mit dem Gamepad auch Sprachbefehle geben. Zum Beispiel kann man Waffen wechseln, indem man ihre Namen sagt. Auch Granaten können ohne Tastendruck per Befehl »Frag Grenade« an die anvisierte Stelle geworfen werden.

Weitaus interessanter sind jedoch Team-Befehle, durch die man einzelnen Charakteren Kommandos geben kann. Unter anderem ist es möglich, Deckungsfeuer einzufordern oder die Mannschaft an die forderste Front zu schicken.

Obwohl Kinect ab dem 1. Februar auch offiziell für Windows-PCs verkauft wird, ist bislang unbekannt ob die PC-Version von Mass Effect 3 auch Sprachbefehle über den Bewegungs-Controller annehmen kann.