Mass Effect 3 : Mass Effect 3 wurde bereits mehr als 3,5 Millionen Mal ausgeliefert. Mass Effect 3 wurde bereits mehr als 3,5 Millionen Mal ausgeliefert. Laut dem Electronic-Arts-Boss John Riccitiello hat sich das Action-Rollenspiel Mass Effect 3seit dessen Release am 8. März 2012 allein in den USA rund 900.000 Mal verkauft. Weltweit wurden bereits mehr als 3,5 Millionen Exemplare des Spiels für alle Plattformen ausgeliefert.

Diese Verkaufszahlen machen Mass Effect 3 zum größten Launch des Jahres in der gesamten Unterhaltungsbranche. Im Zuge der Bekanntmachung auf der Media and Telecommunications Conference sagte Riccitiello außerdem, dass der BioWare-Titel die Erwartungen des Publishers erfülle und die Firma über den erfolgreichen Verkaufsstart sehr glücklich ist.

Außerdem wies er darauf hin, dass sich die DLC-Inhalte zu Mass Effect 3 schon jetzt sehr gut verkaufen würden. So kauften sich laut Riccitiello von allen Spielern, die ein Exemplar von Mass Effect bei GameStop erstanden haben, rund 40 Prozent gleich eine kostenpflichtige Inhaltserweiterung dazu.

In einem ausführlichen Test mit Test-Video auf GameStar.de haben wir unsere Eindrücke zum Spiel zusammengefasst und erklären, warum Mass Effect 3 das erzählerisch beste Spiel der letzten Jahre ist.