Mass Effect 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 08. März 2012  |   Publisher: Electronic Arts

Mass Effect 3 - Extended Cut steht vor der Tür

Bioware hat den Veröffentlichungstermin für den Extended Cut, welcher das Ende des Action-Rollenspiels Mass Effect 3 runder gestalten soll, bekanntgegeben. Dieser liegt näher, als man vermuten mag.

Von Sebastian Klix |

Datum: 23.06.2012 ; 12:54 Uhr


Mass Effect 3 : Das Finale des Action-Rollenspiels Mass Effect 3 hat innerhalb der Fangemeinde eine selten große Welle der Enttäuschung und Proteste ausgelöst. Zu gering sei der Einfluss auf den Ausgang der Science-Fiction-Trilogie, zu ähnlich die verschiedenen möglichen Enden.

Entwickler Bioware reagierte und kündigte den kostenlosen Extended Cut-DLC an, der die Ereignisse am Ende durch zusätzliche Film- und Epilogsequenzen genauer beleuchten soll. Bisher war als geplanter Veröffentlichungstermin nur grob Sommer 2012 angegeben.

Nun wurde Bioware aber konkreter – und die Veröffentlichung steht sogar praktisch schon vor der Tür. So wird der Mass Effect 3: Extended Cut für PC und Xbox 360 bereits am 26. Juni erscheinen. PlayStation 3-Besitzer müssten sich ein paar Tage länger, bis zum 4. Juli, gedulden.

In einem kleinen FAQ auf der offiziellen Mass Effect-Website gibt Bioware weitere Details bekannt. So wird der Download gut 1,9 GB umfassen und verspricht »Antworten und den Abschluss, den die Spieler sich gewünscht haben. Er vermittelt einen Eindruck von der Zukunft, die sich aus den Entscheidungen während der Reihe ergeben wird. Und er zeigt detaillierter die Erfolge oder Misserfolge, je nachdem, wie die Spieler ihr Ende erreicht haben.«

»Die Enden des Extended Cut sind verschieden, je nachdem, welche Entscheidungen während der Mass-Effect-Reihe getroffen wurden, es erfordert also mehrfaches Durchspielen mit unterschiedlichen Entscheidungen, um die Vielzahl der Möglichkeiten zu sehen, die die neuen Inhalte bieten.«

Um den Extended Cut komplett erleben zu können, empfiehlt Bioware, einen Spielstand vor dem Angriff auf die Cerberus-Basis zu laden – oder natürlich ein neues Spiel zu starten.

Mass Effect 3
Im eindrucksvollen Auftakt kämpfen wir uns auf der Erde durch die Invasion der Reaper.
Diesen Artikel:   Kommentieren (100) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar RWitschi
RWitschi
#1 | 23. Jun 2012, 13:09
Freu mich :3 Habe die letzten Monate nochmal 1 & 2 durchgespielt und fang mit dem Spielstand wieder Teil 3 an. Ein wirklich grandioses Game... bis auf das Ende.
rate (68)  |  rate (7)
Avatar Daniel1994GER
Daniel1994GER
#2 | 23. Jun 2012, 13:11
Nice, dann spiele ich die komplette Trilogie. Habe ja erst den zweiten Teil gespielt. Außerdem hatte ich keine Lust gehabt alle drei Spiele zu spielen, wenn man schon im Vorfeld 100 mal gehört hat das, dass Ende mies sein soll...

beste Grüße

Daniel
rate (7)  |  rate (15)
Avatar Feverr
Feverr
#3 | 23. Jun 2012, 13:11
»Die Enden des Extended Cut sind verschieden, je nachdem, welche Entscheidungen während der Mass-Effect-Reihe getroffen wurden, es erfordert also mehrfaches Durchspielen mit unterschiedlichen Entscheidungen, um die Vielzahl der Möglichkeiten zu sehen, die die neuen Inhalte bieten.«

xD

Diese Aussage kommt mir bekannt vor. ;)
Da bin ich ja mal auf die ersten Stimmen gespannt.
rate (41)  |  rate (5)
Avatar Mr.H0n$3L
Mr.H0n$3L
#4 | 23. Jun 2012, 13:11
schon am dienstag... super!
rate (14)  |  rate (3)
Avatar Dan92
Dan92
#5 | 23. Jun 2012, 13:14
Komisch ... dieselbe Aussage hatten sie auch schon über das jetzige Ende gesagt ^^

Aber ich werde nochmal komplett den 3. Teil durchspielen. Einfach weil es ein geniales Game ist!
rate (15)  |  rate (8)
Avatar Mezzerli
Mezzerli
#6 | 23. Jun 2012, 13:17
Jup und der Extendet Cut wird kommen und den nächsten Shitstorm auslösten der über BioWare reinbricht.

Und das meiner Meinung nach auch zurecht.

Ach ja" »Die Enden des Extended Cut sind verschieden, je nachdem, welche Entscheidungen während der Mass-Effect-Reihe getroffen wurden,"

Das die sich noch die Frechheit rausnehmen erneut so hart zu Lügen ist schon deftig lol
rate (22)  |  rate (44)
Avatar Meta80
Meta80
#7 | 23. Jun 2012, 13:19
Nein Danke BioWare. Ein Ende voller Logiklöcher und das die Leitmotive der Serie und die Integrität der Charakter verletzt zu Erweitern reicht nicht aus. Das Ende muss verschwinden und komplett neu geschrieben werden. Da dies niemals passiert werde ich keine BioWare Titel mehr kaufen noch spielen.
rate (15)  |  rate (58)
Avatar Redundant
Redundant
#8 | 23. Jun 2012, 13:23
Oh Mist, ausgerechnet jetzt wo viel Stress im Studium vor der Tür steht :D Aber ich freue mich trotzdem
rate (20)  |  rate (5)
Avatar Cmd-Nomad
Cmd-Nomad
#9 | 23. Jun 2012, 13:25
Abwarten, die Aussagen sind denen von den Unendlichen Enden zu ähnlich.
Oder auch, wer einemal lügt dem glaubt man nicht.

Und sollte es wieder Erwarten das Ende rausreissen und die Trilogie würdig abschließen so frage ich mich doch, warum nicht gleich so?

Mal Schaun was da in 3 Tagen so geboten wird.
rate (20)  |  rate (6)
Avatar Geronimo1986
Geronimo1986
#10 | 23. Jun 2012, 13:28
Bin mal gespannt was es bringt.
rate (5)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
5,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News

Details zu Mass Effect 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360, Wii U)
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 08. März 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://masseffect.bioware.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 117 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 10 von 327 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 25 Einträge
Spielesammlung: 629 User   hinzufügen
Wunschliste: 275 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Mass Effect 3 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,99 €  Mass Effect 3 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 5,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter