Mass Effect 3 : Heute erscheint der Patch 1.05 für Mass Effect 3. Heute erscheint der Patch 1.05 für Mass Effect 3. Im Verlauf des heutigen Donnerstags (31. Januar 2013) wird der Patch 1.05 für das Rollenspiel Mass Effect 3 erscheinen. Dies gab Chris Priestly von dem Entwicklerstudio BioWare im offiziellen Forum bekannt. Das Update soll sowohl für den PC als auch die PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Von der Wii-U-Version war bisher allerdings noch nicht die Rede.

Der Patch 1.05 behebt unter anderem einen Fehler im Multiplayer-Modus von Mass Effect 3, der es den Spielern erlaubt hat, all ihre Waffen mit Raketenmunition zu bestücken. Des Weiteren soll das Speicher-Management beim Initialisieren von DLCs (Downloadable Content) optimiert werden.

Mass Effect 3 ist der Abschluss der Sci-Fi-Rollenspiel-Trilogie und schickt Commander Shepard erneut in den Kampf gegen die Reaper. Diesmal steht dabei das Schicksal der Erde auf dem Spiel und es ist am Spieler, intergalaktische Verbündete zu finden, die im Kampf gegen den übermächtigen Feind helfen. Dabei muss Shepard sogar alte Erzfeinde wie die Krogan und Turrians zur Kooperation bewegen, denn nur zusammen haben die Zivilisationen eine Chance gegen die Reaper.

Mass Effect 3
Im eindrucksvollen Auftakt kämpfen wir uns auf der Erde durch die Invasion der Reaper.