Mass Effect : Mass Effect Mass Effect BioWare hält ein Multiplayer-Rollenspiel im Mass Effect-Universum für denkbar. Dies verriet der Producer der Serie Casey Hudson gegenüber Game Informer.

»Wir denken über Wege nach, wie die Leute Mass Effect zusammen mit ihren Freunden erleben können. Wir wissen noch nicht recht, wie genau wir das umsetzen sollen, deswegen können wir jetzt auch noch nichts offiziell ankündigen. Aber offensichtlich ist Multiplayer etwas, dass wir als Studio zukünftig öfter machen wollen. (...)

Viele Spieler sagen, dass sie ein [Mass Effect]-MMO haben wollen. Ich finde, das würde Sinn ergeben. Ein Teil [von Mass Effect] ist, dass man als Spieler versucht, die Welt zu retten in der man lebt. Das ist ein Thema, das jeder Marke gut tut. Eine Welt, die es wert ist, gerettet zu werden. Bei Mass Effect hat man diese Möglichkeit. Wenn man zum Beispiel die Reaper besiegt - wäre es nicht toll hinterher auf der Citadel zu leben oder mal eben nach Omega rüberzufliegen? Das würde schon Sinn ergeben.«

Mass Effect 3, der nächste reguläre Teil der Serie, erscheint Ende des Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Erste Infos zu Story, Charakteren und Spielablauf lesen Sie hier.

via VG247