Wir berichteten, dass die Mass Effect-Erweiterung Kollisionskurs (orig.: Bring Down The Sky) den Spielern als kostenloser Download zur Verfügung gestellt werden soll. Es wird allerdings nicht direkt am Erscheinungstermin zur Verfügung stehen, sondern erst ein paar Tage später, und die Spieler müssen ihre Version des Spiels online registrieren, bevor sie das Addon herunterladen können. Dies wurde von BioWares Seite auch bestätigt.

Mass Effect : Jetzt sagte Greg Zeschuk in einem Interview mit wired.com: »In BioWares Geschichte haben wir die Spieler immer wieder mit zusätzlichem Inhalt nach der Veröffentlichung versorgt und planen definitiv diese Tradition für Mass Effect weiterzuführen.« Der Spielemacher deutete weiter an, dass sie »noch weitere Mass Effect Inhalte bearbeiten, aber diese nicht vor der Veröffentlichung des Spiels für PC vorstellen werden.«

» Zum Testbericht von Mass Effect
» Zum fünf Minuten langen Testvideo zu Mass Effect