Max Payne 3 : Max Payne 3 Max Payne 3 Im Dezember vergangenen Jahres gab der US-amerikanische Publisher Take 2 Interactive bekannt, dass mit der Veröffentlichung des Actionspiels Max Payne 3 nicht vor Ende 2010 zu rechnen sei - und legte den Releasetermin in den Zeitraum zwischen August und Oktober 2010. Jetzt scheint sich auch dieser Termin nicht zu bewahrheiten.

Laut aktuellem Finanzbericht, den Take 2 am gestrigen Abend der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat, erscheint Max Payne 3 nicht mehr im aktuellen Geschäftsjahr des Publishers. Dieses endet zum 31. Oktober 2010. Somit könnte Max Payne 3 zwar noch zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, die Äußerungen von Ben Feder, CEO bei Take 2, lassen allerdings anderes vermuten:

"Wir nehmen eine Verschiebung sicherlich nicht auf die leichte Schulter, aber unser momentaner Erfolg mit Red Dead Redemption zeigt, wie wichtig und notwendig es ist, einem Titel Zeit zu geben, damit er sein komplettes Potenzial entfalten kann.. Rockstar ist voll und ganz darauf konzentriert, die möglichst beste Spielerfahrung abzuliefern".

Im Gegensatz zu Max Payne 3 sollen Mafia 2, LA Noire und Civilization 5 planmäßig bis zum Herbst erscheinen.