Medieval 2: Total War : Mit Mut und Schwert Mit Mut und Schwert Erst am gestrigen Tag (siehe News) präsentierten wir Ihnen den ersten Screenshot der Kampagnenkarte von Medieval 2: Total War. Mittlerweile offenbarte der Publisher SEGA neue Details zu eben diesem Features des Strategiespiels.

Im Vergleich zu Rome: Total War deckt die Karte ab sofort ein größeren Gebiet ab und bietet neue Aktionsmöglichkeiten. Charaktere wie Kaufleute, Priester oder Prinzessinnen bieten zusätzliche Varianten, um mit den Rivalen zu interagieren.

Gleichzeitig wird die Karte optisch aufgebohrt und mit mehr Leben bestückt. Dafür sorgt u.a. die doppelte Anzahl an Texturen im Vergleich zu Rome: Total War. Allerdings vermeiden die Entwickler von Creative Assembly dabei eine Überladung der Karte, um die Übersicht zu wahren.

Medieval 2: Total War erscheint im November dieses Jahres.