Metal Gear Rising: Revengeance : Metal Gear Rising: Revengeance erscheint auch für den PC. Metal Gear Rising: Revengeance erscheint auch für den PC. Das Actionspiel Metal Gear Rising: Revengeance wird definitiv doch noch für den PC erscheinen. Dies gab der Game-Designer Hideo Kojima jetzt im Rahmen eines aktuellen Podcasts offiziell bekannt. Wenig später meldete sich der Produzent Jean Pierre Kellams von Platinum Games via Twitter zu Wort und bestätigte diese Meldung nochmals.

Allerdings liegen bisher keinerlei Informationen zur PC-Version von Metal Gear Rising: Revengeance vor. So ist beispielsweise nicht bekannt, ob es zusätzliche Inhalte oder anderweitige Extras geben wird. Zudem steht noch die Frage im Raum, ob Platinum Games oder ein anderes Studio für die Portierung verantwortlich ist. Auch ein Release-Termin liegt bisher nicht vor.

Metal Gear Rising: Revengeance kam am 21. Februar 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt. Die Hauptrolle in dem Spiel übernimmt Raiden, ein alter Bekannter der Metal Gear Solid-Reihe, ein. Das Hauptaugenmerk liegt in Rising auf dem brutalen Schwertkampf. So kann Raiden mit seiner Klinge Feinde und Umwelt nach belieben in Einzelteile zersäbeln.

» Den Test von Metal Gear Rising: Revengeance (Konsolen) auf GamePro.de lesen

Metal Gear Rising: Revengeance - Screenshots der PC-Version