Metal Gear Solid 5 : Metal Gear Solid 5 ist mittlerweile mit den entsprechenden Produktseiten auf Steam bedacht worden. Metal Gear Solid 5 ist mittlerweile mit den entsprechenden Produktseiten auf Steam bedacht worden.

Update (14. August 2014): Mittlerweile sind auch die entsprechenden Steam-Produktseiten zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes verfügbar. Die Kaufpreise für das Hauptspiel und seinen separat erhältlichen Prolog sind dort bisher aber noch nicht hinterlegt. Auch einen Release-Termin und eine Möglichkeit zur Vorbestellung gibt es bisher nicht.

Ursprüngliche Meldung: Noch fehlt es an der offiziellen Ankündigung, aber es scheint festzustehen, dass die beiden Teile von Metal Gear Solid 5 auch auf dem PC eintreffen. Der Publisher Konami selbst titelt auf seiner Website unter der PC-Kategorie nämlich »The Phantom Pain und Ground Zeroes erscheinen auf Steam«.

Die Auswahl der Meldung führt dort allerdings ins Leere. Anscheinend wurde die Überschrift zu früh online gestellt, und Konami plant die Ankündigung erst für einen späteren Zeitpunkt auf der Gamescom.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes wurde dieses Jahr bereits für Konsolen veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber nur um den Prolog des wesentlich umfangreicheren Hauptspiels Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Der Stealth-Actiontitel wird 2015 erwartet.

Erst gestern wurden auf der Gamescom-Pressekonferenz von Sony einige neue Ausschnitte aus The Phantom Pain gezeigt. Da war noch keine Rede von einer PC-Umsetzung - was bei einer Veranstaltung rund um die PlayStation-Plattformen allerdings auch nicht verwundert.

» Zum GamePro-Test von MGS 5: Ground Zeroes (PS4)

» Zur GamePro-Vorschau auf MGS 5: The Phantom Pain

» Alle News, Bilder, Videos und Artikel zur gamescom 2014

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Spezielle Anzüge wie dieser verbessern die Tarnung in unterschiedlichen Terrains.