Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: -  |   Publisher: Konami

Metal Gear Solid 5 - Weniger Zwischensequenzen, neue Kameraführung und neues Studio in Los Angeles

Hideo Kojima hat ein neues Studio in Los Angeles eröffnet. Dort möchte er unter anderem eine Zusammenarbeit mit der Filmindustrie forcieren. Außerdem verriet er einige neue Details zum kommenden Metal Gear Solid 5.

Von Tobias Ritter |

Datum: 06.09.2013 ; 11:49 Uhr


Metal Gear Solid 5 : Metal Gear Solid 5 soll mit weniger Zwischensequenzen und weniger Kamerawechseln auskommen. Metal Gear Solid 5 soll mit weniger Zwischensequenzen und weniger Kamerawechseln auskommen. Hideo Kojima, Chef und Gründer des für das kommende Metal Gear Solid 5 verantwortlichen Entwicklerstudios Kojima Productions, hat kürzlich in Los Angeles eine neue Zweigstelle seines Unternehmens eröffnet. Der Game-Designer erhofft sich durch die räumliche Nähe zur Filmindustrie in Hollywood eine stärkere Zusammenarbeit mit möglichen Partnern für ein Cross-Media-Projekt. Das berichtet die englischsprachige Webseite vg247.com.

Im Rahmen der Studio-Eröffnung stellte sich Kojima übrigens auch einigen Fragen zu seinem aktuellen Projekt Metal Gear Solid 5 . Dabei ließ er unter anderem wissen, dass es mit fertigen Spiel deutlich weniger Zwischensequenzen geben werde, als dies noch bei den Vorgängern der Fall sei. Schließlich arbeite man dieses Mal mit einer offenen Spielwelt, wodurch eine allzu häufige Anwendung von »Cinematics« kontraproduktiv sei.

Zudem soll es insgesamt weniger Perspektivwechsel geben - sowohl im Spiel selbst als auch bei den Zwischensequenzen. Stattdessen möchte Kojima auf längere Kamerafahrten mit nur einer Einstellung setzen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Elendstourist
Elendstourist
#1 | 06. Sep 2013, 12:23
Ich mochte Metal gear nie... Metal gear lief immer so ab:

5 Minuten Spielen, 1 Stunde Cutscene, 10 Minuten Spielen Quatschen am Bildschirmrand,45 Minuten Cutscene, 2 Minuten Spielen, 1 1/2 Stunden Cutscene, 2 Gegner wegsneaken, 20 Minuten Steuerungserklärung mit anschließender Stunde Cutscene.
rate (3)  |  rate (24)
Avatar Arius
Arius
#2 | 06. Sep 2013, 12:28
Zitat von Elendstourist:
Ich mochte Metal gear nie... Metal gear lief immer so ab:

5 Minuten Spielen, 1 Stunde Cutscene, 10 Minuten Spielen Quatschen am Bildschirmrand,45 Minuten Cutscene, 2 Minuten Spielen, 1 1/2 Stunden Cutscene, 2 Gegner wegsneaken, 20 Minuten Steuerungserklärung mit anschließender Stunde Cutscene.


Was meiner Meinung nach nie schlecht war. Können wohl nur die verstehen die seit dem ersten Teil alle Zwischensequenzen "aufgesaugt" haben. Ich liebe Metal Gear für genau diese. Selten hat ein Spiel solche spannende und durchdachte Filmchen.

Metal Gear ist der einzige Grund warum ich noch überlege ob ich mir nicht doch noch eine PS4 hohle.
rate (15)  |  rate (0)
Avatar Grove4L
Grove4L
#3 | 06. Sep 2013, 12:40
Zitat von Elendstourist:
Ich mochte Metal gear nie... Metal gear lief immer so ab:

5 Minuten Spielen, 1 Stunde Cutscene, 10 Minuten Spielen Quatschen am Bildschirmrand,45 Minuten Cutscene, 2 Minuten Spielen, 1 1/2 Stunden Cutscene, 2 Gegner wegsneaken, 20 Minuten Steuerungserklärung mit anschließender Stunde Cutscene.


Niemand zwingt dich die alle anzuschauen wenn es dir nicht gefällt kann du die Cutscenes genau so gut überspringen.

Ich finde es irgendwie schade den gerade die spannende Story war (für mich) das beste an MGS. Hoffentlich kommt die in MGSV nicht zu kurz. Aber man muss ja auch nicht alles so ausführlich erklären wie in MGS4.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Soebe
Soebe
#4 | 06. Sep 2013, 12:42
Zitat von Arius:


Was meiner Meinung nach nie schlecht war. Können wohl nur die verstehen die seit dem ersten Teil alle Zwischensequenzen "aufgesaugt" haben. Ich liebe Metal Gear für genau diese. Selten hat ein Spiel solche spannende und durchdachte Filmchen.

Metal Gear ist der einzige Grund warum ich noch überlege ob ich mir nicht doch noch eine PS4 hohle.


Naja, ich liebe Metal Gear. Aber bei Teil 4 ist es wirklich lächerlich geworden mit den Cutscenes.

Beim dritten Teil gefiel mir die Mischung, abgesehen vom Prolog mit zuviel Radiodialog, am besten.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Epicon
Epicon
#5 | 06. Sep 2013, 13:07
Zitat von Elendstourist:
Ich mochte Metal gear nie... Metal gear lief immer so ab:

5 Minuten Spielen, 1 Stunde Cutscene, 10 Minuten Spielen Quatschen am Bildschirmrand,45 Minuten Cutscene, 2 Minuten Spielen, 1 1/2 Stunden Cutscene, 2 Gegner wegsneaken, 20 Minuten Steuerungserklärung mit anschließender Stunde Cutscene.


LOL ja :P aber die Cutscenes sind wirklich immer Top gewesen. Und das was se beim neuen Teil machen ist auch extrem geil. Mich hat an MGS eher die steife Handhabung/Steuerung gestört.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Ryuujikun
Ryuujikun
#6 | 06. Sep 2013, 13:10
Man darf MGS nicht als ein Spiel mit Videos sehen, man muss es eher als Video mit Spieleinlagen betrachten. Ohne wäre es gar nicht möglich gewesen dieses Storymonstrum zu erschaffen. Ich sehe diese ENtwiklung kritisch, aber da sie vom Meister persönlich kommt, lass ich mich überraschen
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#7 | 06. Sep 2013, 13:18
Als MGS-Fan kann ich nur hoffen, dass MGS5 auch irgendwann für den PC erscheinen wird.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar MrSnuggles
MrSnuggles
#8 | 06. Sep 2013, 13:19
Also mir haben die Cutscenes in MGS 4 sehr gut gefallen. Mich hat es auch kaum gestört das manche sogar bis 2 stunden dauern konnten, für sowas nehme ich mir gerne die Zeit, vor allem weil die Dialoge sehr gut geschrieben und weil die Story meiner Meinung nach die besten im Action/Stealth Genre ist.

(Bin mir aber nicht sicher für welche plattform ich mir das spiel holen soll, pc, ps3 oder ps4..)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar MMorpg-Fan
MMorpg-Fan
#9 | 06. Sep 2013, 14:05
Zitat von Elendstourist:
Ich mochte Metal gear nie... Metal gear lief immer so ab:

5 Minuten Spielen, 1 Stunde Cutscene, 10 Minuten Spielen Quatschen am Bildschirmrand,45 Minuten Cutscene, 2 Minuten Spielen, 1 1/2 Stunden Cutscene, 2 Gegner wegsneaken, 20 Minuten Steuerungserklärung mit anschließender Stunde Cutscene.


ein wort... CoD ;)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Arximand
Arximand
#10 | 06. Sep 2013, 14:10
Ich sehe das Ganze wie Ryuujikun - teilweise habe im bei MGS 4 den Zwischensequenzen richtiggehend entgegen gefiebert, weil sie so meisterhaft inszeniert und die Story so unglaublich spannend war.
Ich hoffe jedenfalls, dass Kojima sich nicht übernimmt. Bisher kenne ich unter allen Entwicklerstudios nur Rockstar, die es schaffen in einer offenen Welt eine halbwegs interessante Story glaubwürdig umzusetzen, und das auch nur aufgrund von jahrzehntelanger Übung.
rate (1)  |  rate (0)

Stronghold Crusader 2 - Day One Edition
31,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
The Elder Scrolls V: Skyrim (PC, Standard-Edition)
11,20 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
39,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Konami Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Download) (PC)
ab 39,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0,00 € Versand
Konami Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Xbox 360)
ab 69,99 € Zum Preisvergleich
1 Angebote | ab 0,00 € Versand
Konami Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4)
ab 69,99 € Zum Preisvergleich
2 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: -
Publisher: Konami
Entwickler: Kojima Productions
Webseite: http://www.mobydickstudio.se
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 373 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 21 von 205 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Metal Gear Solid 5 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 39.99  Metal Gear Solid 5 im Preisvergleich: 1 Angebote ab 39.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter