Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain : Metal Gear Solid 5 soll schon am 1. September für den PC erscheinen. Der Release von Metal Gear Online wird allerdings auf Januar 2016 verschoben. Metal Gear Solid 5 soll schon am 1. September für den PC erscheinen. Der Release von Metal Gear Online wird allerdings auf Januar 2016 verschoben.

Zum Thema Metal Gear Solid 5 ab 19,99 € bei Amazon.de Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für 23,99 € bei GamesPlanet.com Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain soll nun doch für alle Plattformen gleichzeitig erscheinen. Das gab Konami Europa in seinem Blog bekannt. Somit steht für die PC-Version als neuer Release-Termin ebenfalls der 1. September 2015 fest.

Der Release von Metal Gear Online 3 verschiebt sich im Zuge dessen für die Konsolen auf den 6. Oktober. Auf dem PC erscheint der teamorientierte Mehrspielermodus zu Metal Gear Solid 5 sogar erst Januar 2016. Dies sei auf darauf zurückzuführen, dass man sich stärker auf die Entwicklung der PC-Version konzentriert habe, um ein gleichzeitiges Erscheinen zu ermöglichen. Ursprünglich war für die PC-Version der 15. September als Release-Termin angesetzt.

Auch interessant: Wird man in Metal Gear Solid 5 Kinder erschießen müssen?

Außerdem sollen Spieler, die Metal Gear Solid 5 auf Steam vorbestellen, den Prolog Ground Zeroes als Vorbesteller-Bonus erhalten. Zusätzlich sollen Vorbesteller noch ein Behind-The-Scenes-Video, eine Dokumentation, ein »Venom Snake Emblem« und den Mother-Base-Rekruten-DLC erhalten.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Spezielle Anzüge wie dieser verbessern die Tarnung in unterschiedlichen Terrains.