Metro: Last Light - PC

Ego-Shooter  |  Release: 17. Mai 2013  |   Publisher: Koch Media

Metro: Last Light - Aussage über "grauenhaften Prozessor" der Wii U relativiert

Die Wii-U-Version von Metro: Last Light wird es nicht geben. Nintendo und THQ betreiben jetzt Schadensbegrenzung in Bezug auf eine falsch interpretierte Aussage.

Von Christian Weigel |

Datum: 13.12.2012 ; 16:04 Uhr


Metro: Last Light : Alle Kinder des Moskauer U-Bahn-Systems sind traurig: Metro: Last Light erscheint nicht für ihre Wii Us. Alle Kinder des Moskauer U-Bahn-Systems sind traurig: Metro: Last Light erscheint nicht für ihre Wii Us. GameStar berichtete über den Fauxpas: Oles Shishkovtsov, Chief Technical Officer des Entwicklerstudios 4A Games, sagte in einem Interview über die Einstellung einer Wii-U-Version für Metro: Last Light , die Wii U habe eine »grauenhafte CPU«.

Der Publisher THQ und der Konsolenhersteller Nintendo versuchen nun, mit einem neuen Interview auf spong.com mit dem Shooter-Beauftragten (»Head of Global Communications for Original Shooter IPs«) von THQ, Huw Benyon, Schadensbegrenzung zu betreiben:

»Der Abbruch der Entwicklung von Metro: Last Light für die Wii U hätte nichts mit der Qualität der Zentralrecheneinheit der Konsole zu tun; die Entwickler von 4A Games hätten sich nur sehr oberflächlich mit den Entwicklungstools für die Wii U beschäftigt und zu einem sehr frühen Zeitpunkt das Handtuch geworfen, ohne eine ausführliche Analyse der Leistungsfähigkeit der Wii-U-Komponenten durchzuführen.«

Metro: Last Light erscheint im März 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

» Vorschau zu Metro: Last Light lesen

Diesen Artikel:   Kommentieren (47) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar rob81
rob81
#1 | 13. Dez 2012, 17:08
Wie viel hat Nintendo gezahlt? Wir wissen alle dass die Konsole lahmt wie ein Gaul auf zwei Beinen. Dazu braucht man sich nur die Grafik ansehen...
rate (50)  |  rate (24)
Avatar pfandflasche
pfandflasche
#2 | 13. Dez 2012, 17:14
Warum darf man nicht mehr zu der Wahrheit stehen ? Warum muss alles schöngeredet werden ? Der Mann hat doch einfach Recht !!!
rate (47)  |  rate (6)
Avatar Black_Shadow
Black_Shadow
#3 | 13. Dez 2012, 17:19
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar McStruggle
McStruggle
#4 | 13. Dez 2012, 17:20
Klingt nicht viel besser. Was soll das Gepöble über die angebliche Relativierung? Die Aussage, die Entwickler hätten sich nur kurz mit der Architektur beschäftigt und daraufhin das Handtuch geworfen, bedeute nichts anderes, als dass das System ganz offensichtlich zu schwach war.

Wo da jetzt "Schadensbegrenzung" stattfinden soll, bleibt mir schleierhaft.
rate (7)  |  rate (6)
Avatar MadMax97$$
MadMax97$$
#5 | 13. Dez 2012, 17:23
Schon traurig, dass Meinungsfreiheit bei Entwicklern auch nicht mehr gilt. Aber eins weis ich das Spiel wird der absolute Horror :D freu mich schon xD
rate (11)  |  rate (2)
Avatar MadMax97$$
MadMax97$$
#6 | 13. Dez 2012, 17:28
Zitat von Black_Shadow:


du bist dumm wie Brot


Warum ist er dumm ? Du glaubst doch nicht etwa, dass die Wii U die Konsole schlecht hin ist. ich finde das mit den Tablet Controller zwar cool, aber rob81 hat nur die Wahrheit, nix als die Wahrheit gesagt.

Mag ja sein, dass er dumm ist weiß ich nicht, aber du kannst nichts, selbst Brot kann schimmeln. :D
rate (21)  |  rate (6)
Avatar rob81
rob81
#7 | 13. Dez 2012, 17:32
Naja, wer meint das Brot dumm sein kann, muss doch selbst dumm sein? :o
Glaub das nennt man einen direkten Beweis.
rate (15)  |  rate (6)
Avatar Keldrim
Keldrim
#8 | 13. Dez 2012, 17:33
Nun ja mit Sicherheit nicht die Bombenhardware, aber im Vergleich zur Wii haben sich die Taktraten verdoppelt, wers ned glaubt kann ja mal gerne auf Wikipedia die bekannten Daten vergleichen. Und das die Programmierer zu faul sind glaub ich gern um PowerPC Architektur gut auszunutzen brauch man ein paar Programmierer die das drauf haben.
rate (4)  |  rate (3)
Avatar rob81
rob81
#9 | 13. Dez 2012, 17:37
Zitat von Keldrim:
Nun ja mit Sicherheit nicht die Bombenhardware, aber im Vergleich zur Wii haben sich die Taktraten verdoppelt, wers ned glaubt kann ja mal gerne auf Wikipedia die bekannten Daten vergleichen. Und das die Programmierer zu faul sind glaub ich gern um PowerPC Architektur gut auszunutzen brauch man ein paar Programmierer die das drauf haben.


Mir persönlich wäre das auch alles egal, aber nicht wenn man dann NUR NOCH 3D Spiele produziert. Wenn schon 3D, dann gescheites 3D.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Obrok83
Obrok83
#10 | 13. Dez 2012, 18:01
Crytek führt Tests mit der Wii U durch

Als Basis diente angeblich das jüngste Nintendo-Entwickler-Kit zur Wii U. Bei einer Auflösung von 720p und DirectX 9 laufe der besagte Crysis 3-Level auf 30 bis 35 FPS (Bilder pro Sekunde). Die CryEngine 3 bot dabei nach Ausführungen im Neogaf-Forum FXAA-Kantenglättung und High-Quality-Texturen (ohne Popups). Die Wasser-Shader seien jedoch noch nicht vollständig implementiert gewesen. Partikel- und Lichteffekte seien der PC-Version fast ebenbürtig. Bei dem Testlauf sei der Wii U-Controller ständig mit einem "Grafik-Stream" von 480p-Auflösung befeuert worden. Die Programmierer gehen angeblich davon aus, dass ohne jenes Streaming sogar 1080p für Crysis 3 auf Wii U möglich sei.

http://www.pcgames.de/Crysis-3-PC-235317/N ews/Crysis-3-Wii-U-CryEngine-3-883619/

Die Russen sollten weniger Wodka trinken und sich ein Beispiel an Crytek nehmen. Bier ist das Zauberwort der Deutschen!
rate (20)  |  rate (4)
1 2 3 ... 5 weiter »

The Elder Scrolls Online
33,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Arma 3
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
49,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Deep Silver Metro: Last Light - Season Pass (Add-On) (Download) (PC)
ab 8,99 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 0,00 € Versand
THQ Metro: Last Light - First Edition (Xbox 360)
ab 17,01 € Zum Preisvergleich
8 Angebote | ab 3,00 € Versand
THQ Metro: Last Light - First Edition (PS3)
ab 19,99 € Zum Preisvergleich
6 Angebote | ab 5,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
11:17
11:01
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
»  Alle News

Details zu Metro: Last Light

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 17. Mai 2013
Publisher: Koch Media
Entwickler: 4A Games
Webseite: http://enterthemetro.com/de/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 118 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 18 von 707 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 8 Einträge
Spielesammlung: 131 User   hinzufügen
Wunschliste: 88 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Metro: Last Light im Preisvergleich: 14 Angebote ab 17,01 €  Metro: Last Light im Preisvergleich: 14 Angebote ab 17,01 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter