Der Publisher Ubisoft hat uns heute den ersten Gameplay-Trailer zum Rollenspiel Might & Magic 10 Legacy exklusiv zur Verfügung gestellt. Im Video sind zahlreiche Spielszenen aus der kommenden Fortsetzung der langlebigen Serie zu sehen - sowohl von den Dungeons als auch von der offenen Oberwelt.

In Might & Magic 10 Legacy bewegen wir uns in vorgegeben Schrittlängen und mit 90-Grad-Drehungen durch die Welt, ein System, das mit dem Erfolg des Indie-Rollenspiels Legend of Grimrock wieder salonfähig wurde und das jetzt auch das Entwickler-Team von Limbic Entertainment für Might & Magic 10 Legacy reaktiviert. Bereits frühere Serienteile von Might & Magic nutzten dieses System, zu einer Zeit in der Dungeon-Crawler aus der Ego-Ansicht noch die Regel, statt die Ausnahme waren.

Die Vollversion von Might & Magic 10 Legacy wird voraussichtlich Anfang 2014 erscheinen. Das erste Kapitel des Spiels steht Käufern der Deluxe Box-Edition aber bereits ab dem 19. August zum Download zur Verfügung. Die Sonderausgabe kommt mit zahlreichen weiteren Boni und kann ab dem 19. August nur im uPlay-Shop bestellt werden. Den Code für den Download des ersten Aktes bekommt man gleich zugeschickt, die Vollversion in der Retailbox inklusive der Boni dann zum Release des fertigen Spiels.

Inhalte der Deluxe Box-Edition von Might & Magic 10 Legacy

  • Vollversion von Might & Magic 10 Legacy

  • Früher Spielzugang & Deluxe Digitalinhalte (erster DLC kostenlos, exklusiver Dungeon, Vollversion von Might & Magic VI, ultimativer Abenteurer-Status)

  • Stoffkarte

  • 4 Lithographien

  • Original Soundtrack

Might & Magic 10 Legacy
Das Spiel beginnt in der Stadt Scorpigal. So ähnlich hieß auch schon die Anfangsstadt im sechsten Teil: New Scorpigal.