Minecraft: Story Mode : Season-Pass-Disc heißt das Zauberwort: Minecraft: Story Mode kommt als Retail-Fassung, auf der Disc ist aber nur die erste Episode. Veröffentlicht wird trotzdem gut zwei Wochen nach dem digitalen Release. Season-Pass-Disc heißt das Zauberwort: Minecraft: Story Mode kommt als Retail-Fassung, auf der Disc ist aber nur die erste Episode. Veröffentlicht wird trotzdem gut zwei Wochen nach dem digitalen Release.

Zum Thema Minecraft: Story Mode ab 19,99 € bei Amazon.de Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series für 19,99 € bei GamesPlanet.com Der Entwickler Telltale Games hat das Release-Datum des Adventures Minecraft: Story Mode bekanntgegeben. Bereits zuvor ließen verschiedene Händler unterschiedliche Daten durchsickern.

So ist der digitale Release der ersten Episode »The Order of Stone« für den 13. Oktober 2015 geplant, und zwar für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3. Für iOS und Android folgt der Release am 15. Oktober. Die Veröffentlichung der Retailfassung erfolgt am 30. Oktober für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3. Ein Datum für die Versionen für PS Vita und Wii U gibt es noch nicht.

Telltale geht bei der Retail-Fassung nicht den von The Walking Dead: Season 1 oder The Wolf Among Us: Season 1 bekannten Weg und wird nicht auf das Erscheinen aller Episoden warten. Wer zur Ladenversion greift, wird also nur die erste Episode auf der Disc finden und den Rest herunterladen müssen.

Neben der Info zu Minecraft: Story Mode wurde auch ein Remaster des Episoden-Adventures Back to the Future angekündigt. Viele Details gibt es noch nicht, allerdings versucht man, die Originaldarsteller für neue Soundaufnahmen zu gewinnen. Bisher wurde nur Thomas Wilson als Antagonist Biff Tannen bestätigt.

Minecraft: Story Mode