Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

MineCon - Die nächste Messe findet womöglich in Europa statt

Jens Bergensten von Mojang gibt bekannt, dass die nächste MineCon in Europa stattfinden wird - falls es überhaupt eine weitere Messe geben wird.

Von Andre Linken |

Datum: 06.02.2012 ; 15:50 Uhr


MineCon : Die nächste MineCon findet in Europa statt. Die nächste MineCon findet in Europa statt. Am 18. November des vergangenen Jahres kam die Release-Version des Sandbox-Spiels MineCraft auf den Markt. Dies nahm der Entwickler Mojang zum Anlass, um am besagten Tag eine hauseigene Messe in Las Vegas zu veranstalten - die MineCon.

Vielen Fans aus Europa gefiel die Wahl des Austragungsorts damals nicht. Allerdings könnte sich das für die Zukunft ändern. Wie der Lead Designer Jens »Jeb« Bergensten jetzt via Twitter bekanntgab, werde die nächste MineCon definitiv in Europa stattfinden. Allerdings stehe derzeit noch nicht fest, ob es überhaupt eine weitere Veranstaltung dieser Art geben werde. Auch einen möglichen Veranstaltungsort - sprich: eine konkrete Stadt - nannte Bergensten noch nicht.

Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Aiphares
Aiphares
#1 | 06. Feb 2012, 16:12
wie jetzt, womöglich oder definitiv?
rate (3)  |  rate (4)
Avatar flollum
flollum
#2 | 06. Feb 2012, 16:12
Die sollten mal lieber bei Minecraft weiter machen, als sinnlos Geld für so ne Messe auszugeben!
rate (24)  |  rate (4)
Avatar raxxxor
raxxxor
#3 | 06. Feb 2012, 16:18
Zitat von Aiphares:
wie jetzt, womöglich oder definitiv?


Falls noch eine Minecon stattfinden sollte, wird diese in Europa sein. Das hat "Jeb" auf twitter gepostet.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar MrMiles
MrMiles
#4 | 06. Feb 2012, 16:18
auch wenn die 2te in europa wäre, würde ich nicht hingehen - mittlerweile bietet das spiel kaum noch reize :/
rate (7)  |  rate (7)
Avatar raxxxor
raxxxor
#5 | 06. Feb 2012, 16:20
Zitat von MrMiles:
auch wenn die 2te in europa wäre, würde ich nicht hingehen - mittlerweile bietet das spiel kaum noch reize :/


Schonmal auf einem Multiplayerserver ohne Regeln und Mods gespielt?
rate (2)  |  rate (12)
Avatar modercol
modercol
#6 | 06. Feb 2012, 16:46
Zitat von MrMiles:
auch wenn die 2te in europa wäre, würde ich nicht hingehen - mittlerweile bietet das spiel kaum noch reize :/

Der Multiplayer ist eins der besten Sachen am Spiel. Unser Server besteht jetzt schon seit mehr als nem Jahr und da wird dauernd gebaut und die Ideen gehen überhaupt nicht aus, es kommen eher noch mehr. Wenn man hingegen dauernd im SP spielt kann es schon möglich sein, dass es mal langweilig wird, besteht doch ein großes Stück der Motivation darin, seine Bauwerke Anderen zu zeigen und Stolz darauf zu sein, im SP ist das etwas begrenzt.
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#7 | 06. Feb 2012, 16:58
Zitat von flollum:
Die sollten mal lieber bei Minecraft weiter machen, als sinnlos Geld für so ne Messe auszugeben!


Wozu? Jetzt wo Minecraft so erfolgreich ist, gönnt man sich lieber den Ruhestand, startet 4 Projekte mit einem <10 Team und feiert überall auf der Welt den Ruhm mit Drinks und schönen Frauen. ;)
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Huddi79
Huddi79
#8 | 06. Feb 2012, 17:06
Zitat von modercol:

Der Multiplayer ist eins der besten Sachen am Spiel. Unser Server besteht jetzt schon seit mehr als nem Jahr und da wird dauernd gebaut und die Ideen gehen überhaupt nicht aus, es kommen eher noch mehr. Wenn man hingegen dauernd im SP spielt kann es schon möglich sein, dass es mal langweilig wird, besteht doch ein großes Stück der Motivation darin, seine Bauwerke Anderen zu zeigen und Stolz darauf zu sein, im SP ist das etwas begrenzt.


Und was macht man dann?
Ein neues Gebäude bauen mit dem man ÜBERHAUPT nix machen kann?
Ein eigenes neues Haus bauen in dem man nix machen kann?
Ein neues Gemeinschaftprojekt bauen, was proportional komplett übertrieben ist, damit es gut aussieht. In dem man dann trotzdem nix machen kann?
Es fehlt generell ein Ziel vor Augen. Spielt man es wie das "Spiel" Second Life, bietet es viel zu wenige möglichkeiten.

Man erschafft eine Stadt, Welt was auch immer und dann?
Chatten?
rate (8)  |  rate (1)
Avatar devflash
devflash
#9 | 06. Feb 2012, 17:36
Also wir haben auf unserem Server noch immer eine Menge Spaß mit Minecraft, die Moddercommunity sorgt ja für genügend Nachschub an Spielinhalten.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar chaos_zogger
chaos_zogger
#10 | 06. Feb 2012, 18:10
Zitat von Huddi79:


Und was macht man dann?
Ein neues Gebäude bauen mit dem man ÜBERHAUPT nix machen kann?
Ein eigenes neues Haus bauen in dem man nix machen kann?
Ein neues Gemeinschaftprojekt bauen, was proportional komplett übertrieben ist, damit es gut aussieht. In dem man dann trotzdem nix machen kann?
Es fehlt generell ein Ziel vor Augen. Spielt man es wie das "Spiel" Second Life, bietet es viel zu wenige möglichkeiten.

Man erschafft eine Stadt, Welt was auch immer und dann?
Chatten?


Dann baut man das nächste ^^
So was wird im Multiplayer seltsamerweise wirklich nicht langweilig
rate (1)  |  rate (3)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 8,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 17 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1559 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 739 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter