MineCon : Die nächste MineCon findet in Europa statt. Die nächste MineCon findet in Europa statt. Am 18. November des vergangenen Jahres kam die Release-Version des Sandbox-Spiels MineCraft auf den Markt. Dies nahm der Entwickler Mojang zum Anlass, um am besagten Tag eine hauseigene Messe in Las Vegas zu veranstalten - die MineCon.

Vielen Fans aus Europa gefiel die Wahl des Austragungsorts damals nicht. Allerdings könnte sich das für die Zukunft ändern. Wie der Lead Designer Jens »Jeb« Bergensten jetzt via Twitter bekanntgab, werde die nächste MineCon definitiv in Europa stattfinden. Allerdings stehe derzeit noch nicht fest, ob es überhaupt eine weitere Veranstaltung dieser Art geben werde. Auch einen möglichen Veranstaltungsort - sprich: eine konkrete Stadt - nannte Bergensten noch nicht.

Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, finden Sie diese natürlich umgehend auf GameStar.de.

FIFA 17 - Das ist der »Pro Clubs«-Modus