Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Xbox-Version verkaufte sich 2012 besser als PC-Fassung

2012 war für Minecraft ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr. Die Version für die Xbox 360 verkaufte sich in diesem Jahr sogar häufiger als die PC-Fassung. Insgesamt wurde das Spiel über alle Plattformen im letzten Jahr rund 15 Millionen Mal verkauft.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 11.01.2013 ; 11:33 Uhr


Minecraft : Über Weihnachten 2012 wurde Minecraft mehr als 500.000 Mal verkauft. Über Weihnachten 2012 wurde Minecraft mehr als 500.000 Mal verkauft. Um rund 900.000 verkaufte Versionen hatte die Xbox-360-Version von Minecraft im Jahr 2012 die Nase vor der PC-Fassung. Letztere wurde laut Entwickler Mojang 4.177.843 Mal verkauft, während auf der Microsoft-Konsole 5.002.370 Fassungen verkauft wurden. Letztendlich die Nase vorn hat aber die Pocket Edition für Mobile-Geräte, die verkaufte sich sogar 5.899.727 Millionen Mal. Diese Zahlen gab jetzt Mojang auf seiner Webseite bekannt.

Besonders erfolgreich waren übrigens die Weihnachtsfeiertage für Minecraft. Das Spiel wurde am 25. Dezember 2012 über alle Plattformen hinweg 455.163 Mal verkauft. Zwischen dem 24. und 30.12.2012 wurde das Spiel insgesamt 706.419 Mal verkauft. Seit seinem Release dürfte Minecraft damit knapp 19 Millionen verkaufte Versionen zählen.

Minecraft
Zum Wettbewerb »GameStar sucht das schönste Minecraft-Bauwerk« wurde dieser Beitrag eingesendet von Phono
Diesen Artikel:   Kommentieren (36) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar akrisious
akrisious
#1 | 11. Jan 2013, 11:54
15 Millionen Mal... nicht schlecht :)

Generell eine gute Sache, dass Indie-Games in den letzten Jahren einigen Aufwind hatten. Hoffentlich geht das so weiter :)
rate (17)  |  rate (3)
Avatar mijaly
mijaly
#2 | 11. Jan 2013, 12:00
was für eine überaschung ;-)
die pc version gibts seit 2009, die xbox version seit 2012.
ich denke jeder der die pc version wollte hat sich schon die jahre vorher damit eingedeckt.
rate (51)  |  rate (2)
Avatar InsaneTheories
InsaneTheories
#3 | 11. Jan 2013, 12:07
Bin ich der einzige, der bei 4+5+6 auf 15 Millionen Exemplare und nicht knapp 19 kommt?

Ein schöner Erfolg, auch wenn ich mich nie wirklich damit anfreunden konnte. Aber es zeugt auch davon, dass sich PC-exklusive Entwicklungen heute leider kaum mehr lohnen würden.
rate (3)  |  rate (15)
Avatar Dodacar
Dodacar
#4 | 11. Jan 2013, 12:23
Ist ja auch nicht schwer, wenn die eine Version länger als die andere Existiert. ;)
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 11. Jan 2013, 12:23
und ich schlimmer Finger habs noch nie gespielt...naja, gibts ja genug News, Videos und Kommentare zum Spiel, reicht mir schon aus :)
rate (4)  |  rate (3)
Avatar Mr.Kill85
Mr.Kill85
#6 | 11. Jan 2013, 12:28
Zitat von InsaneTheories:
Bin ich der einzige, der bei 4+5+6 auf 15 Millionen Exemplare und nicht knapp 19 kommt?

Ein schöner Erfolg, auch wenn ich mich nie wirklich damit anfreunden konnte. Aber es zeugt auch davon, dass sich PC-exklusive Entwicklungen heute leider kaum mehr lohnen würden.


aus der News:
Seit seinem Release dürfte Minecraft damit knapp 19 Millionen verkaufte Versionen zählen.

Der Release war nicht dieses Jahr!
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Sir Twist
Sir Twist
#7 | 11. Jan 2013, 12:31
Zitat von mijaly:

ich denke jeder der die pc version wollte hat sich schon die jahre vorher damit eingedeckt.


Nein ;)
Das liegt bei mir nicht wegen der Grafik oder weil ich solche Spiele nicht mag sondern eher daran wenn ich anfangen würde es zu zocken kämmen alle anderen Hobbys viel zu kurz.
Ich weiß was passiert wenn ich so ein Spiel in die Hände kriege... ;)
rate (5)  |  rate (5)
Avatar Boncha
Boncha
#8 | 11. Jan 2013, 12:31
Pocket Edition verwundert mich.
Ist nett, aber die ist viel zu umständlich zu bedienen,
um damit wirklich spielen zu können.
Eigentlich sollten sie es irgendwie realieseren, dass man
einen Kontroller anschließen kann, oder z.B. bei einem Tablet
das Handy zur Bedienung verwenden kann.

Es geht aber nichts über die PC Version.
Warum sich die weniger verkauft, liegt vllt einfach daran,
dass man lächerlich einfach an ne cracked Version rankommt.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar DR. Giggles
DR. Giggles
#9 | 11. Jan 2013, 13:02
wo sind die verkäufe?

wenn minecraft laut überschrift sich auf xbox besser verkauft als auf dem PC, dann frag ich mich wo die verkäufe zusammengefasst stehen und nicht nur die für dieses jahr.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Wirago
Wirago
#10 | 11. Jan 2013, 13:11
Ob es vielleicht daran liegt, dass es für den PC seit langem erhältlich ist?!
(Achtung Sarkasmus)

Wie haben die das eigentlich auf die xBox gebracht? Mir fällt hier nur C# mit XNA ein...
rate (1)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 8,99 € bei Amazon.de

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 35 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 738 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 22,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter