Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Pferde-Update 1.6 als Pre-Release-Snapshot verfügbar

Das Minecraft-Update 1.6 ist ab sofort als Pre-Release verfügbar. Wer es nicht abwarten kann, mit dem eigenen Klötzchenpferd über die blockigen Prärien von Minecraft zu galoppieren, kann die Patch-Version bequem über den neuen Launcher aktivieren.

Von Christian Weigel |

Datum: 22.04.2013 ; 10:52 Uhr


Minecraft : Die Pferde in Minecraft 1.6 können Gefälle bewältigen und springen weiter, indem der Reiter die Leertaste länger gedrückt hält. Die Pferde in Minecraft 1.6 können Gefälle bewältigen und springen weiter, indem der Reiter die Leertaste länger gedrückt hält. Patch Nummer 1.6 für Minecraft ist ab sofort als Pre-Release-Version verfügbar. Mit Hilfe eines neuen Launcher-Systems können die Spieler auswählen, welche Version des Spiels sie aktivieren wollen - das gilt auch für neue, noch nicht finalisierte Pre-Release- und Snapshot-Versionen (dazu muss das Spiel erneut heruntergeladen werden).

Die größte Neuerung in Patch 1.6 sind Pferde, Esel und eine Menge Zubehörteile für die Vierbeiner - Sättel, Heuballen, und vieles mehr. Die Minecraft-Pferde können in der Wildnis gezähmt und zugeritten werden - solange sie einen Spieler nicht als ihren Besitzer erkennen, werfen sie ihn ab und zu ab. Sobald eine Partnerschaft zwischen Mensch und Tier besteht, können Sättel und sogar Pferderüstungen hergestellt werden. Pferde können sogar verbessert werden, indem man sie nach ihren Attributen für die Zucht auswählt - der Nachkomme zweier Pferde mit vielen Trefferpunkten ist ein noch zäheres Fohlen.

Das Update verändert außerdem viel an Minecrafts technischem Gerüst, das jetzt auf Java 6 und OpenGL 2.0 basiert.

Die vollständige Liste der Änderungen finden Sie auf der Minecraft-Wiki-Seite.

Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar White widow
White widow
#1 | 22. Apr 2013, 11:40
Ihr Lappen bei Gamestar macht immer mehr Rechtschreibfehler..
rate (27)  |  rate (16)
Avatar Kepas Beleglorn
Kepas Beleglorn
#2 | 22. Apr 2013, 11:43
"They can also use ladders, when steered towards them"
Krasses Pferd! oO

Und Chimären auch noch...
"Mules can be obtained by breeding a Donkey and a Horse"

Edit: Mist, Monkey und Donkey verwechselt. Ist dann natürlich ein "Arthybrid" (siehe Kommentarseite 2; thx @badtaste21)
rate (11)  |  rate (3)
Avatar IceTom
IceTom
#3 | 22. Apr 2013, 11:47
Zitat von Milchsemmel:
"Die Pferde in Minecraft 1.6 können Gefälle bewältigen und sprongen weiter, indem der Reiter die Leertaste länger gedrückt häöt"

Ernsthaft?

Schleudert den Purschen zu Poden!
rate (39)  |  rate (1)
Avatar Raybeez
Raybeez
#4 | 22. Apr 2013, 11:48
"und sogar Pferderüstungen"

Warum nicht als kostenpflichtigen DLC? Das hat sich doch bei Pferderüstungen bewährt ^^
rate (24)  |  rate (5)
Avatar gosheffect
gosheffect
#5 | 22. Apr 2013, 11:55
Zitat von White widow:
Ihr Lappen bei Gamestar macht immer mehr Rechtschreibfehler..

JA TÖTET SIE!!! VERDAMMTE RECHTSCHREIBFEHLER!!!!!111elf
rate (20)  |  rate (4)
Avatar Ruvimbo
Ruvimbo
#6 | 22. Apr 2013, 12:07
ich finds super, dass sie das update mit DrZhark (mo´creatures) entwickelt haben, der hat mit seinen mods super arbeit geleistet.

auch die änderung des schwierigkeitsgrades mit der "regionalen schwierigkeit" kann für den adventure-part wirklich eine neue herausforderung bedeuten. :)
rate (4)  |  rate (0)
Avatar 3941
3941
#7 | 22. Apr 2013, 12:23
Zitat von Kepas Beleglorn:
Und Chimären auch noch...
"Mules can be obtained by breeding a Donkey and a Horse"

ist das nun aufrichtige unwissenheit, oder ein schlechter witz?
falls ersteres, dann google mal "maultier"
rate (3)  |  rate (1)
Avatar [Croco]CTW
[Croco]CTW
#8 | 22. Apr 2013, 12:40
Zitat von Milchsemmel:
"Die Pferde in Minecraft 1.6 können Gefälle bewältigen und sprongen weiter, indem der Reiter die Leertaste länger gedrückt häöt"


Schande über mich! Ich schrub die Bildunterschrift mit der rechten Hand, weil ich mit der Linken den Bürohund kraulen musste. Habe aber alles schon verbessert.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar badtaste21
badtaste21
#9 | 22. Apr 2013, 12:44
Zitat von 3941:

ist das nun aufrichtige unwissenheit, oder ein schlechter witz?
falls ersteres, dann google mal "maultier"


Ich befürchte ersteres ;)

Eine Chimäre - um bei Minecraft zu bleiben - wäre bspw. wenn man aus Pilzen und einer Kuh die Pilzkuh "breeden" kann. (habs länger nicht mehr gespielt, kann ja sein das geht sogar). Oder aus Melonen und Kürbissen eine Kürbismelone. (ergibt schon mehr Sinn) Oder aus Raubkatzen und Wölfen eine Raubwolfkatze...

Nicht aber bei zwei genetisch ähnlichen Tieren wie Esel und Pferd. Da kommt das Endprodukt (Maultier; sog. "Arthybrid" /wikipedia) nämlich aus einer befruchteten Eizelle und nicht aus zwei unterschiedlichen.

Vielleicht auch nochmal das Wort "Chimäre" googeln @ Kepas Beleglorn ;) - man lernt schließlich nie aus (und wie ich gerade selbst noch gelesen habe: Maultiere sind meist nicht fortpflanzungfähig, tja PC-Spiele bilden, sagt das mal der Politik !).
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Kepas Beleglorn
Kepas Beleglorn
#10 | 22. Apr 2013, 13:08
Zitat von 3941:

ist das nun aufrichtige unwissenheit, oder ein schlechter witz?
falls ersteres, dann google mal "maultier"

Wenn so ein Tier aus nem Affen und nem Pferd gezüchtet wird, kann man wohl kaum von einem normalen "Esel/Maultier" sprechen.
Deshalb würde ich sagen, dass der google-Bumerang postwendend zu dir zurück kommt: https://de.wikipedia.org/wiki/Mischwesen


Edit: Ach Schei...benkleister. Donkey mit Monkey verwechselt. Asche auf mein Haupt.
Nichts desto trotz muss man nicht gleich pampig werden.
rate (2)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
22,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Minecraft ab 8,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Donnerstag, 23.10.2014
10:22
09:45
09:30
09:15
08:33
08:32
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
12:38
12:36
12:11
11:35
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android, WP7)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 35 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1557 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 737 User   hinzufügen
Wunschliste: 52 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 15,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 1 Angebote ab 15,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter