Mortal Kombat X : Warner Bros. Interactive wird am 2. Juni 2014 wohl das neue Prügelspiel Mortal Kombat X ankündigen. Warner Bros. Interactive wird am 2. Juni 2014 wohl das neue Prügelspiel Mortal Kombat X ankündigen.

Am 2. Juni 2014 wird Warner Bros. Interactive aller Voraussicht nach eine neue Episode der Prügelspiel-Serie Mortal Kombat ankündigen. Darauf lassen zumindest mehrere Tweets von Ed Boon schließen, der als einer der Erfinder dieser Marke gilt.

Die besagten Tweets enthielten einige mehr oder weniger subtile Hinweise auf ein Spiel namens Mortal Kombat X. So veröffentlichte Boon via Twitter beispielsweise ein Foto, auf dem die Rückseite eines Autos zu sehen ist. Dort waren die Buchstaben »MKX« zu finden. Boon kommentierte das Bild mit dem Satz »Hmmm... Ich frage mich, wofür das X steht« - ohne weitere Details.

Kurze Zeit später gab es einen Tweet mit der kryptischen Nachricht »Yads ereht tiegh ma eb ot cseirep«. Einige schlaue Köpfe konnten dieses Rätsel jedoch schnell lösen und fanden den ursprünglichen Wortlaut heraus - »Three day. Eight AM to be precise«. Das deutet auf eine offizielle Ankündigung im Verlauf des 2. Juni 2014 hin.

Bisher haben sich jedoch weder Warner Bros. noch der Entwickler NetherRealm offiziell zu diesem Thema geäußert. Spätestens heute Abend werden wir aber wohl alle etwas schlauer sein.

» Den Test von Mortal Kombat vs. DC Universe auf GamePro.de lesen

mortalkombat_vs_dc_360_011