Moto GP 2013 - PC

Rennspiel  |  Release: 21. Juni 2013  |   Publisher: -

MotoGP 13 - Fortsetzung mit Teaser-Video angekündigt

Der italienische Entwickler Milestone Studio bringt die Serie zurück: MotoGP 13 erscheint für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und PS Vita.

Von Michael Obermeier |

Datum: 17.01.2013 ; 15:50 Uhr


Die Motorrad-Rennsimulation MotoGP bekommt eine Fortsetzung: MotoGP 13 vom Entwickler Milestone Studios soll alle Fahrer, Bikes und Strecken der Saison 2013 enthalten.

Zudem soll die Grafik aufgehübscht werden und ein überarbeiteter Karriere-Modus enthalten sein. Für schnellen Spaß gibt es zudem die Modi IRTA Test und Quick Race.

Milestone Studios hatte in der Vergangenheit bereits MotoGP 08 entwickelt, musste die Serie dann aber an Capcom und das Team von Monumental Games abtreten. Die hatten zuletzt MotoGP 10/11 veröffentlicht.

Einen ersten Ausblick (ohne Spielszenen) zeigt das Teaser-Video zur Ankündigung. MotoGP 13 soll im Juni 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und PS Vita erscheinen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (7) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Hanfblatt93
Hanfblatt93
#1 | 17. Jan 2013, 16:25
na endlich habt ihrs auch geschafft ne news darüber zu bringen ;)

einfach ein pflichttermin!

nach jahrelangem warten endlich wieder ein moto gp am pc :D
rate (2)  |  rate (4)
Avatar BerserkerAtWork
BerserkerAtWork
#2 | 17. Jan 2013, 18:49
Kann es kaum erwarten!

Wobei das Video halt mal gar nichts hergibt...
rate (3)  |  rate (2)
Avatar NaIhrDeppen
NaIhrDeppen
#3 | 17. Jan 2013, 21:37
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar dernamedersolangist
dernamedersolangist
#4 | 17. Jan 2013, 22:05
Wenn man selber jahrelang am Biken ist und hin und wieder auf der Piste ein paar Runden dreht, ist man immer wieder von der Fahrphysik enttäuscht worden. Ich hoffe mit MotoGP 13 gibt man sich endlich mal mehr Mühe, denn kein Spiel dieser Reihe hatte das eigentliche Potential jemals ausgeschöpft.

Finde es aber dennoch gut, dass man in diesem Genre wieder ein Versuch wagt, denn der Formel 1 Mist hat mich schon immer gelangweilt, sei es inGame oder Real Life
rate (2)  |  rate (1)
Avatar cofdysa
cofdysa
#5 | 18. Jan 2013, 02:04
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Syrlormeron
Syrlormeron
#6 | 18. Jan 2013, 08:13
Jawoll!!

Endlich hat Milestone das Ruder wieder in der Hand. Das brauchbare MotoGP-08 -Gerüst wurde ja um längen ausgebaut und übertroffen beim sehr guten SBK-X vom selben Entwickler. Nun sind wieder ein paar Jahre ins Land gegangen... und zwar nicht unerhebliche.
Dass angesichts des breiten deutschen Nachwuchses in der Motorrad-WM und den berauschenden Erfolgen der letzten beiden Jahre die MOTOGP auf den PC zurückkommt, kann daher nur ein gutes Zeichen sein.

Freue mich riesig drauf.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Syrlormeron
Syrlormeron
#7 | 19. Jan 2013, 20:23
ERGAENzUNG>
...ich erhoffe mir ähnlich wie in SBK-X volle Trainingssessions und ausfuehrliche Mechanikeroptionen.
Die Fahrer KI sollte weniger an der Ideallinie kleben und in engen Passagen nicht dermassen uebertrieben herunterbremsen.
Das Schneiden mancher Ecken sollte erschwert oder bestraft werden, und die Steuerung was das Einlenkverhalten angeht zumindest konfigurierbar sein. Mit dem Gamepad gings schon ganz gut...
Ausserdem sollte es wieder Rennen in Origniallaenge geben und etwas taufrischere Optik. Die Sounds koennten auch noch etwas krasser Krachen, aber grundsolide bin ich OPTIMIST.

Nur noch eine Bitte!
Lasst den Test von jemandem machen, der auch ohne angezeigte dynamische Ideallinie halbwegs brauchbare Rundenzeiten hinbekommt und von der Rennserie wenigstens ein bisschen Grundwissen aufweisen kann...
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
14,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,95 €
Versand s.Shop
Moto GP 2013 ab 19,95 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
17:37
17:35
17:05
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
»  Alle News

Details zu Moto GP 2013

Plattform: PC (PS3, PSV, Xbox 360)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 21. Juni 2013
Publisher: -
Entwickler: Milestone Studios
Webseite: http://motogpvideogame.com
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1183 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 92 von 1247 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 0 User   hinzufügen
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter