Mount & Blade 2: Bannerlord : Mount & Blade 2: Bannerlord erscheint auch für Konsolensysteme. Konkrete Details dazu gibt es aber noch nicht. Mount & Blade 2: Bannerlord erscheint auch für Konsolensysteme. Konkrete Details dazu gibt es aber noch nicht.

Mount & Blade 2: Bannerlord wurde ursprünglich im September 2012 angekündigt - und zwar eigentlich exklusiv für den PC. Wirklich viel zu sehen gab es aus dem Strategie-Actionspiel-Crossover seitdem zwar nicht, allerdings ließ das Entwicklerteam bei TaleWorlds Entertainment nun immerhin eine kleine Neuigkeit durchblicken: Das Spiel wird neben dem PC auch für Konsolen-Systeme veröffentlicht. Das jedenfalls berichtet turunculevye.com in Folge eines Interviews mit dem Studio-Co-Founder und Lead-Designer Armagan Yavuz.

Weitere Details ließ sich Yavuz zwar nicht entlocken, allerdings soll die Konsolen-Version wohl zumindest zeitgleich mit dem PC-Ableger erscheinen.

Der Strategie-Rollenspiel-Mix Mount & Blade 2: Bannerlord soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich umfangreicher werden. Außerdem sind blutigere und intensivere Kämpfe vorgesehen. Das Spiel basiert im Vergleich zum Vorgänger Mount & Blade auf einer komplett neuen Engine, die auch umfangreiche Modding-Werkzeuge bieten wird.

Mount & Blade 2: Bannerlord