Mount & Blade: With Fire and Sword : Release-Zeitraum von Mount & Blade: With Fire and Sword ist nun das 2. Quartal 2011. Release-Zeitraum von Mount & Blade: With Fire and Sword ist nun das 2. Quartal 2011. Vor kurzem wurde das zweite AddOn für Mount & Bladeangekündigt. Die Erweiterung mit dem Titel Mount & Blade: With Fire and Swordbringt dabei Schusswaffen in das Action-Rollenspiel. Bei der Ankündigung wurde noch von einem Release im Frühjahr gesprochen. Eine Pressemitteilung wird nun ein wenig konkreter und schließt ein Erscheinen des Spiels bis Anfang April aus. Neuer Release-Zeitraum ist das zweite Quartal 2011.

Im Rahmen der Pressemitteilung wurden auch rund 30 neue Screenshots und einige Konzeptzeichnungen zu Mount & Blade: With Fire and Sword veröffentlicht, die Eindrücke von den virtuellen Schlachtfeldern des Europa des 17. Jahrhunderts liefern.

Zusätzlich sind nun auch die Systemanforderungen bekannt und geben sich durchaus genügsam. Schon ein Prozessor mit 2,1 Ghz, 1 GB RAM und eine Grafikkarte mit 128 MB reichen aus, um With Fire and Sword spielen zu können. Auch der benötigte Platz auf der Festplatte fällt mit 900 MB für heutige Verhältnisse sehr gering aus.

» Zur Galerie mit den Artworks und Konzeptzeichnungen

» Debüt-Trailer zu Mount & Blade: With Fire and Sword ansehen

Mount & Blade: Fire and Sword