Need for Speed Rivals - PC

Rennspiel  |  Release: 19. November 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Need for Speed Rivals - Rennspiel soll mit 30 Frames pro Sekunde laufen wegen AllDrive-Features

Wegen der AllDrive-Features soll das Rennspiel Need for Speed Rivals mit nur 30 anstatt 60 Frames pro Sekunde laufen. Die Entwickler befürchten ansonsten Einbrüche bei der Performance.

Von Andre Linken |

Datum: 23.08.2013 ; 16:42 Uhr


Need for Speed Rivals : Need for Speed Rivals wird mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Need for Speed Rivals wird mit 30 Frames pro Sekunde laufen. Das Rennspiel Need for Speed Rivals wird nicht mit den vermuteten 60 sondern »nur« mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Dies gab jetzt der ausführende Produzent Marcus Nilsson in einem Interview mit Eurogamer bei der gamescom bekannt.

Als wichtigsten Grund für diese Einschränkung nannte Nilsson die sogenannten AllDrive-Features, die bei Need for Speed Rivals eine große Rolle spielen werden. Dazu zählen beispielsweise das Matchmaking und die Speed-Listen.

»Wir haben diese Entscheidung getroffen, um das bieten zu können, von dem wir glauben, dass es für den typischen Spieler sehr wichtig ist: Eine Vielzahl von Dingen passiert zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm. In AllDrive kann alles passieren. Das ist die eigentliche Innovation bei dem Spiel. Es gibt keinen Singleplayer, Koop oder Multiplayer - alles geht nahtlos ineinander über. (...)

Also haben wir in diesem Fall dem Gameplay die höchste Priorität gegeben. Wir denken, dass 30 Frames pro Sekunde eine zufriedenstellene Erfahrung ermöglichen werden.«

Der Release von Need for Speed Rivals soll am 19. Novmeber 2013 erscheinen.

Need for Speed Rivals
Screenshot aus dem DLC »Koenigsegg Agera One:1«
Diesen Artikel:   Kommentieren (45) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Raybeez
Raybeez
#1 | 23. Aug 2013, 16:52
Die 30 FPS beziehen sich auch auf die PC-Version? Das wäre ja richtig mies und ein Grund, die Finger davon zu lassen.
rate (45)  |  rate (1)
Avatar Veto
Veto
#2 | 23. Aug 2013, 16:56
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#3 | 23. Aug 2013, 17:00
Need for Shit? Wer kauft das noch... die Serie ist nach dem ERSTEN Most Wanted doch schon tot!
rate (16)  |  rate (11)
Avatar Beatmaster A.C.
Beatmaster A.C.
#4 | 23. Aug 2013, 17:00
die Core Gamer geben sich unter 100fps sowieso nicht zufrieden, vor allem im Shooter Bereich und bei Turnieren/LANs erst recht.
30fps ist bei Strategiespiele akzeptabel aber bei Racing, ne.
Das wird n "fail for Speed"
rate (24)  |  rate (7)
Avatar Agent.Smith
Agent.Smith
#5 | 23. Aug 2013, 17:01
Ich vermute mal sie haben die 60 fps einfach nicht durchgehend hinbekommen, locken nun auf konstante 30 und erzählen uns irgendein Blabla von wegen Features ums ich herauszureden.
rate (23)  |  rate (0)
Avatar CCCP
CCCP
#6 | 23. Aug 2013, 17:03
Da bleib ich lieber weiter bei Hot Pursuit ...
rate (5)  |  rate (5)
Avatar Feschpa-Willi
Feschpa-Willi
#7 | 23. Aug 2013, 17:03
das ist aber hoffentlich nur auf die konsolen version bezogen. sonst spiel ich es sicherlich nicht.

schon schlimm genug dass die pc versionen nie splitscreen anbietet!
rate (14)  |  rate (0)
Avatar lecki
lecki
#8 | 23. Aug 2013, 17:05
Zitat von Veto:
30 fps sind bereits ein Einbruch in der Performance.
Und die verkaufen uns das als "zufriedenstellendes" Feature.

Ich nenne das verarsche.


verkaufen 60fps doch schon als feature, seit cod mw3 damals damit angefangen hatte, aus angst vor bf3.
muss immer wieder lachen, wenn sowas als feature betitelt wird.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Phoenixclaw
Phoenixclaw
#9 | 23. Aug 2013, 17:16
was ich nicht verstehe ist: das auge kann doch sowieso nicht mehr als 25 bilder pro sekunde wahrnehmen, also warum macht es überhaupt ein unterschied, ob man mit 30 oder 60 fps spielt?

ehrliche frage!
rate (12)  |  rate (26)
Avatar andiroch
andiroch
#10 | 23. Aug 2013, 17:17
Mhm sind das die Designer die beim MW remake den Solomodus zur Demo gemacht haben? Ich weiß nicht, ob ich die Prioritäten habe, die die bei Spielern vermuten.
JEdenfalls gehören sinnlose Social-Media und Youtube Features nicht dazu.
rate (7)  |  rate (1)
1 2 3 ... 5 weiter »

The Elder Scrolls V: Skyrim [Software Pyramide]
12,09 €
zzgl. 2,50 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
24,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hitmeister 25,90 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 28,62 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei myToys.de 29,99 €
ab 2,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
»  Alle News

Details zu Need for Speed Rivals

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Sport
Untergenre: Rennspiel
Release D: 19. November 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Ghost Games
Webseite: http://www.needforspeed.com/de...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 93 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 6 von 1210 in: PC-Spiele | Sport | Rennspiel
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 11 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Need for Speed Rivals im Preisvergleich: 16 Angebote ab 25,90 €  Need for Speed Rivals im Preisvergleich: 16 Angebote ab 25,90 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter