Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir - PC

Rollenspiel  |  Release: 20. November 2008  |   Publisher: Atari

Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir - So funktioniert die offene Spielwelt

Eine der großen Neuerungen in der kommenden Neverwinter Nights 2-Erweiterungen Storm of Zehir ist die offene Reisekarte. Auf der Games Convention bekamen wir das System zum ersten Mal zu sehen.

Von Christian Schmidt |

Datum: 22.08.2008; 11:51 Uhr


Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir : Neverwinter Nights 2 Storm of Zehir_2 Neverwinter Nights 2 Storm of Zehir_2 Eine der großen Neuerungen in der kommenden Neverwinter Nights 2-Erweiterungen Storm of Zehir ist die offene Reisekarte: Zum ersten Mal springt Ihre Heldengruppe nicht von Schauplatz zu Schauplatz, sondern bewegt sich in einer 3D-Landschaft dorthin. Auf der Games Convention bekamen wir das neue System zum ersten Mal zu sehen.

Vorneweg gesagt: Eine nahtlose 3D-Welt wie in der Gothic-Serie oder der klassischen Ultima-Reihe dürfen Sie nicht erwarten. Stattdessen erinnerte uns die Karte an Final Fantasy 7 und 8. Sobald Sie einen Ort verlassen, schaltet das Spiel um auf eine einfache, wenig detailreiche 3D-Landschaft, auf der Sie auf Ihre Heldengruppe heruntersehen und sie zum nächsten Ort bewegen, wo das Spiel wieder zurück in eine der bekannten Neverwinter Nights 2-Instanzen wechselt.

Die Überland-Karten sind nicht allzu groß, von einem Rand zum anderen bewegt man sich in rund drei Minuten. Im Spiel gibt es drei davon; bereits bekannt sind die Dschungel-Region Samaranch, in der Ihr Abenteuer beginnt, und die Schwertküste um die Stadt Niewinter (Neverwinter).

Auf der Karte selbst gibt’s für Ihre Party manches zu sehen und zu tun:

  • Gegner. Monster erscheinen zufällig auf der Karte und laufen in einem eng begrenzten Radius hin und her; es ist vergleichsweise leicht, ihnen auszuweichen, wenn Sie nicht kämpfen wollen. Kommen Sie zu nah, greifen die Gegner an -- es sei denn, Ihre Party ist mächtig genug, dann suchen sie das Weite.

  • Wachen. In der Nähe von Straßen und Siedlungen patrouillieren Wachen und greifen Monster an. Sie sehen die Kämpfe und können eingreifen – sowohl auf Seiten der Soldaten als auch der Monster, je nach Ihrer Gesinnung.

  • Händler. Auf den Straßen reisen Karawanen, mit denen Sie Handel treiben dürfen – praktisch, um auch außerhalb der Ortschaften das Inventar zu entrümpeln.

  • Quests. Ein blauer Rahmen markiert Menschen oder Kreaturen, mit denen Sie sprechen können, um kleine Geschichten und Missionen zu erhalten. So treffen wir beispielsweise einen Troll, der Reisende überfällt. Wir können ihn bekämpfen oder ihm das Rauben diplomatisch ausreden.

  • Dungeons. Immer mal wieder treffen Sie auf Höhlen oder Ruinen, die auf Erforschung warten.

  • Schätze. Die Landschaft ist vollgestopft mit Truhen, Kisten, Schatzhaufen - aber die sind unsichtbar. Abhängig vom »Entdecken«-Talent Ihres Anführers finden Sie mehr oder weniger dieser kleinen Belohnungen.

Bilder von der Reisekarte hat der Entwickler Obsidian bislang nicht veröffentlicht. Alle Screenshots in unserer Galerie stammen aus den Instanzen. Storm of Zehir soll im November erscheinen.

Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir
Diesen Artikel:   Kommentieren (6) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Faulpelz II
Faulpelz II
#1 | 22. Aug 2008, 13:22
Klingt interessant, ich mag sowas.
Hoffentlich wird die Karte nicht allzu simpel!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar andiroch
andiroch
#2 | 22. Aug 2008, 13:48
Heroes of might and Neverwinter? :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Stoffel*
Stoffel*
#3 | 22. Aug 2008, 14:06
Zitat von andiroch:
Heroes of might and Neverwinter? :)


wäre doch ne interessante mischung :D
rate (0)  |  rate (1)
Avatar Ginga
Ginga
#4 | 22. Aug 2008, 14:29
Das erinnert mich wieder daran, dass ich Mask of the Betrayer weiterspielen sollte.
rate (0)  |  rate (1)
Avatar DocIILate
DocIILate
#5 | 22. Aug 2008, 16:08
Zitat von Ginga:
Das erinnert mich wieder daran, dass ich Mask of the Betrayer weiterspielen sollte.


Solltest du auf alle Fälle ;-)

@Topic: Klingt gut, mal sehen wie das umgesetzt wird.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Homer Morisson
Homer Morisson
#6 | 22. Aug 2008, 21:38
Ich hoffe, daß die Entwickler sich zur Abwechslung auch mal an die Hardware-Optimierung der Engine gesetzt haben - Drakensang läuft auf meinem PC und dem Laptop besser als NWN2 und sieht besser aus.
rate (1)  |  rate (0)
1

FIFA 12 (PC), Electronic Arts
19,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!

Details zu Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 20. November 2008
Publisher: Atari
Entwickler: Obsidian Entertainment
Webseite: http://www.nwn2.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1181 von 4485 in: PC-Spiele
Platz 281 von 878 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 101 User   hinzufügen
Wunschliste: 19 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten