Nuclear Throne : Käufer der Early-Access-Version von Nuclear Throne erhalten am 1. Januar 2015 ein Gratisexemplar zum Verschenken. Käufer der Early-Access-Version von Nuclear Throne erhalten am 1. Januar 2015 ein Gratisexemplar zum Verschenken.

Wer sich eine Early-Access-Version des Actionspiels Nuclear Throne gekauft hat, wird demnächst ein zusätzliches Exemplar erhalten - und zwar kostenlos.

Dies gab Rami Ismail von dem zuständigen Entwicklerstudio Vlambeer jetzt in einem offiziellen Video-Blog bekannt. Demnach werden die besagten Gratisexemplare am 1. Januar 2015 an alle Käufer von Nuclear Throne verteilt. Der Grund für diese Aktion ist laut Ismail die Tatsache, dass die bereits vorhandene Community schlicht und einfach zu gut in dem Spiel geworden ist. Die Entwickler wollen jedoch Feedback von neuen und eher unbedarften Spielern erhalten, die sich noch im Lernstadium befinden.

Einen konkreten Release-Termin für die finale Version von Nuclear Throne konnte Ismail hingegen noch immer nicht nennen. Die Veröffentlichung soll irgendwann im Jahr 2015 erfolgen. Den besagten Video-Blog finden Sie unterhalb dieser Meldung.

Nuclear Throne ist ein Top-Down-Shoot'em'up mit Roguelike-Elementen von Vlambeer. Die Arcade-Spezialisten liefern ihre Retro-Version von einer apokalyptischen Einöde, durch die man sich mit einem von elf Mutanten ballern, schlagen und mutieren kann. Die Level werden dabei zufällig generiert, was das andauernde Sterben um einiges erträglicher macht. Wenn einer der mutierten Helden abdankt, muss der Spieler nämlich von vorne beginnen.

Nuclear Throne
Bossgegner! Der dreiköpfige Riesenköter verschießt Geschosskaskaden plus zielsuchende Raketen. Dieser Shot entstand zwei Sekunden vor unserem Ableben. Wieder mal.