Fünf Jahre nach der Veröffentlichung der originalen Xbox-Version wird das Actionspiel Oddworld: Stranger's Vergeltung inzwischen auch für den PC zum Download angeboten, beispielsweise über Steam. Die derzeitige Fassung des Spiels entspricht größtenteils jedoch noch der etwas in die Jahre gekommenen Xbox-Version. Zwar sind Auflösungen bis 1600 x 1200 Pixel anwählbar und die Steuerung wurde komplett für Maus und Tastatur überarbeitet.

Die verbesserten Grafiken, die für die PS3-Umsetzung angekündigt wurden, fehlen beim PC-Download bislang aber noch. Das soll sich jedoch ändern, sobald die PS3-Version fertig ist. Dann werden die besseren Texturen und überarbeiteten Modelle und Effekte auch in die PC-Version eingebaut - als kostenloses Update. Ein genauer Termin für den Release der PS3-Umsetzung steht allerdings noch aus.

Oddworld: Stranger's Wrath