Overwatch : Die Hinweise auf eine Konsolenversion von Overwatch häufen sich. Die Hinweise auf eine Konsolenversion von Overwatch häufen sich.

Zum Thema Overwatch ab 10,00 € bei Amazon.de Der Online-Shooter Overwatch wird auch für Konsolen erscheinen. Darauf lassen zumindest die in jüngster Vergangenheit vermehrt aufgetauchten Hinweise schließen.

So haben einige eifrige Beta-Teilnehmer eine verräterische Zeile (INITIAL_PSN_OR_XBL_AUTH; WAITING_FOR_PSN_OR_XBL_AUTH) im Quellcode von Overwatch gefunden, die auf einen möglichen Release für die PlayStation 4 sowie die Xbox One hindeutet. Bereits vor einigen Tagen war im Code der europäischen Webseite der Hinweis auf eine Konsolenversion aufgedeckt worden.

Hinzu kommt, dass dasBenutzer-Interface von Overwatch sehr »konsolig« aufgebaut ist und die PC-Version bereits offiziell Controller unterstützt - die idealen Rahmenbedingungen für eine Konsolenumsetzung.

Mehr: Special - Wie kommt man an Beta-Keys für Overwatch?

Möglicherweise wird Blizzard Entertainment bereits an diesem Wochenende im Rahmen der BlizzCon (6. bis 7. November) Overwatch für die PlayStation 4 und die Xbox One ankündigen. Unwahrscheinlich ist das nicht, da der Game-Director Jeff Kaplan bereits bei der offiziellen Ankündigung im vergangenen Jahr erwähnt hat, dass er den Shooter gerne auf jeder erdenklichen Plattform laufen sehen möchte.

Bild 1 von 240
« zurück | weiter »
Overwatch
Der Ninja Genji kann feindliche Angriffe reflektieren. Das klappt sogar mit einigen ultimativen Fähigkeiten - das richtige Timing vorausgesetzt.