Zum Thema Overwatch ab 8,78 € bei Amazon.de Die Overwatch Sommerspiele 2016 haben begonnen - das bereits zuvor geleakte Event wurde nun offiziell gestartet und für Spieler am PC, der PS4 und der Xbox One verfügbar. Ein Trailer und eine Galerie mit Skins finden sich unterhalb der News, die Overwatch Summer Games laufen bis zum 23. August 2016.

Zum Event-Start wurden die Blizzard-Server direkt von einer DDoS-Attacke getroffen.

Neuer Spielmodus: Lucioball

Rocket League trifft auf Overwatchs coolen Brasilianer. So lässt sich Lucioball beschreiben. Der Spielmodus lässt drei gegen drei Lucio-Spieler antreten, um einen überdimensionierten Ball ins gegnerische Tor zu kicken. Die Partie dauert nur vier Minuten und ist der aktuelle Brawl-Modus. Fans verlangen per Petition bereits eine permanente Übernahme des Spielprinzips.

Neue Olympia Skins

Nicht nur ein Spielmodus lockt nach Rio, auch neue kosmetische Items warten auf die Spieler. Neue Sprays, Intros, Emotes, Posen, Icons, Sprüche sowie Skins finden sich in Lootboxen, wir haben die neuen Items unterhalb hinzugefügt.

Die Lootboxen werden temporär durch Sommerspiel-Lootboxen ersetzt, eine davon gibt es beim ersten Spielstart nach dem Sommerspiel-Update geschenkt. Die zeitlich begrenzt verfügbaren Boxen bieten garantiert ein kosmetisches Item aus der Olympia-Kollektion, bei den anderen drei Gegenständen regiert der Zufall.

Der Zufall war es auch, der noch vor Release für Ärger sorgte: Die Olympia-Gegenstände können - anders als die anderen kosmetischen Items - nicht über Credits freigeschaltet werden. Sparen hilft also nicht, Gegenstände können nicht ausgesucht werden und Dopplungen können jederzeit vorkommen.

Ärger um Cheater: Bannwelle sorgt für lächerliche Kommentare

Overwatch - Alle Skins, Animationen und Sprays zu den Olympischen Spielen 2016