Overwatch - Star und Termin des nächsten animierten Kurzfilms

Blizzard hat für den 18. August 2016 den neuen animierten Kurzfilm »The Last Bastion« zu Overwatch angekündigt. Darin wird Bastion die Hauptrolle spielen.

Am 18. August erscheint der animierte Kurzfilm ? »The Last Bastion« zu Overwatch. ? Am 18. August erscheint der animierte Kurzfilm ? »The Last Bastion« zu Overwatch. ?

Update 11. August 2016: Jetzt ist es offiziell: Wie Blizzard Entertainment auf der offiziellen Webseite angekündigt hat, wird der neue animierte Kurzfilm »The Last Bastion« am 18. August 2016 um 18:00 Uhr (MEZ) seine Premiere feiern - pünktlich zur gamescom.

Darin erleben wir, wie der Kampfroboter Bastion nach über zehn Jahre in der Wildnis reaktiviert wird und sich fasziniert mit seiner Umgebung auseinandersetzt.

Originalmeldung: Schon bald wird Blizzard Entertainment einen weiteren animierten Kurzfilm zum Helden-Shooter Overwatch veröffentlichen.

Das geht zumindest aus einem aktuellen Beitrag bei reddit.com hervor. Demnach tauchte in den russischen Social-Media-Kanälen von Blizzard angeblich für kurze Zeit ein Ankündigungsbild auf. Das zeigt den Helden Bastion sowie den Titel des Films »The Last Bastion«. Zudem war zu lesen, dass der Film bei der diesjährigen gamescom in Köln seine Premiere feiern wird - also bereits nächste Woche.

Allerdings verschwand das Bild recht schnell wieder, und eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung seitens Blizzard steht derzeit noch aus. Völlig aus der Luft gegriffen ist die ganze Sache jedoch nicht: Bereits im Mai dieses Jahres hatte das Entwicklerstudio die Veröffentlichung weiterer Kurzfilme zu Overwatch in Aussicht gestellt.

Interessant: Overwatch - Das Geschäft mit dem Top-500-Ranking: Profis boosten gegen Geld

In den bisher verfügbaren Episoden sind die Helden Winston und Reaper, Tracer und Widowmaker, Genji und Hanzo sowie Soldier: 76 zu sehen.

Overwatch - Dritter Cinematic-Film »Drachen« Video starten 8:03 Overwatch - Dritter Cinematic-Film »Drachen«

Overwatch - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.