PlanetSide 2 : Die Gebiete in PlanedSide 2 sind teilweise acht mal acht Kilometer groß. Die Gebiete in PlanedSide 2 sind teilweise acht mal acht Kilometer groß. Die Kontinente beziehungsweise Karten im Online-Shooter PlanetSide 2 werden gigantisch sein. Dies geht zumindest aus eniem Interview mit dem Creative Director Matt Higby von Sony Online Entertainment hervor. Gegenüber dem Magazin PC Gamer erklärte Higby, dass man enorm viel Platz bieten werde. Die Kontinente haben eine Fläche von bis zu 64 Quadratkilometer und man habe sehr viel Mühe und Zeit in deren Gestaltung investiert.

Das Team habe entsprechend die Wirkung einiger Waffen an diese riesigen Areale angepasst. Demnach werde es einige Waffen geben, die ihre Ziele aus einer Distanz von bis zu einem Kilometer treffen können. Des Weiteren ging Higby auf die Ausmaße der Schlachten ein. So könne es durchaus vorkommen, dass gerade eine Gruppe von 30 Leuten eine Basis verteidigt. Wenig später loggen sich 200 andere Spieler ein und machen es sich zum Ziel, besagte Basis zu stürmen.

Dabei werde auch die Taktik eine große Rolle spielen. Die Entwickler wollen sicherstellen, dass auch eine zahlenmäßig unterlegene Gruppe Erfolg und Spaß haben kann - wenn sie entsprechend geschickt agiert. Diese Überlegungen werde man im weiteren Level Design sehr stark miteinbeziehen.

Ein konkreter Release-Termin für PlanetSide 2 steht derzeit allerdings noch immer nicht fest. Die Veröffentlichung ist recht vage für das Jahr 2012 geplant.

Planetside 2 - Screenshots aus der PS4-Version
Unser Team will einen feindlichen Außenposten stürmen. Hinter den Felsen haben wir zwei Sunderer-Transporter geparkt, die als Spawnpunkt für unser Team dienen.