PlanetSide 2 - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 20. November 2012  |   Publisher: ProSiebenSat.1 Games GmbH

PlanetSide 2 - Update: Beta startet am 6. August

Sony Online Entertainment hat den ursprünglich für heute geplanten Start des Beta-Tests von PlanetSide 2 kurzfristig verschoben. Die Entwickler müssen noch einige Dinge verbessern.

Von Andre Linken |

Datum: 31.07.2012 ; 14:55 Uhr


Update (03.08.2012): John Smedley von Sony Online Entertainment gab jetzt über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass die Beta von Planetside 2 am Montag, den 6. August 2012 starten wird. Auch wenn er sich noch eine kleine Hintertür offen lässt. Im Tweet heißt es: »Sieht so aus, als würde es am Montag 14 Uhr mit der Beta los gehen. Es ist noch eine Menge Arbeit übers Wochenende zu erledigen, aber es sieht gut aus.«

PlanetSide 2 : Der Beta-Test von PlanetSide 2 verspätet sich. Der Beta-Test von PlanetSide 2 verspätet sich. Ursprüngliche Meldung: Ursprünglich war geplant, dass der Beta-Test des Multiplayer-Shooters PlanetSide 2spätestens am 31. Juli 2012 beginnen soll - also heute. Doch bereits in der vergangenen Woche erklärte John Smedley von Sony Computer Entertainment, dass dieser Termin nur unter Vorbehalt gilt. Jetzt mussten die Entwickler den Beta-Start kurzfristig verschieben.

Wie Smedley via Twitter verkündet hat, müssen noch einige nicht näher genannte Teile des Spiels überprüft und verbessert werden, ehe man einer großen Anzahl an Testern den Zutritt zu den Servern gewähren kann. Zwar konnte Smedley keinen konkreten Termin nennen. Allerdings geht er derzeit davon aus, dass der Beta-Test von PlanetSide 2 entweder am 3. oder 6. August 2012 beginnen wird.

In der Fortsetzung zum MMO-Ego-Shooter treffen die Terranische Republik, das New Conglomerate und die Vanu Sovereignty aufeinander. Spieler kämpfen für eine der drei Fraktionen in einem persistenten Online-Krieg zu Fuß und in zahlreichen Fahr- und Flugzeugen um neue Gebiete und Basen.

PlanetSide 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar krabbelkoenig
krabbelkoenig
#1 | 31. Jul 2012, 15:15
Um mal Darth Vader zu zitieren: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

;)

Naja, sind ja nur ein paar Tage. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hab glücklicherweise bei nem Giveaway nen Key ergattern können.
rate (10)  |  rate (4)
Avatar ErdnussEnte
ErdnussEnte
#2 | 31. Jul 2012, 15:55
Sieht aus wie ein schlechtes Halo mit großen Maps... schade.
rate (2)  |  rate (43)
Avatar Kenius
Kenius
#3 | 31. Jul 2012, 16:04
Leider immer noch kein Key bekommen.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Haarvieh
Haarvieh
#4 | 31. Jul 2012, 16:04
Zitat von ErdnussEnte:
Sieht aus wie ein schlechtes Halo mit großen Maps... schade.

Weil Halo auch 2000 Spieler in 3 Fraktionen gleichzeitig auf 64km² Maps hatte...
rate (31)  |  rate (1)
Avatar Tanatas
Tanatas
#5 | 31. Jul 2012, 16:29
Hab mir den ersten Teil damals fast geholt, find die Idee einfach nett mit dem Grenzverlauf uvm. - obwohl ich eigentlich garkeine Shooter mag.

Schuld am verzicht war damals SOE, das ist einfach ein grottenschlechter Vertreiber - zumindest Launchtechnisch.

Keine Lokalisierungen oder frisch aus AltaVista(oder der Hölle ^^), häufig Probleme mit Zahlarten bzw. meist immer erst nur Kreditkarte.
Englische Launcher(und Kündigungsseiten...), Werbeterror, PopUps.

Eigentlich finde ich die Idee hinter PlanetSide noch immer gut, wenn SOE sich mal benimmt könnte ich es mir tatsächlich überlegen.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Gordo
Gordo
#6 | 31. Jul 2012, 16:35
Zitat von Tanatas:
Hab mir den ersten Teil damals fast geholt, find die Idee einfach nett mit dem Grenzverlauf uvm. - obwohl ich eigentlich garkeine Shooter mag.

...

Eigentlich finde ich die Idee hinter PlanetSide noch immer gut, wenn SOE sich mal benimmt könnte ich es mir tatsächlich überlegen.


Jupp, geht mir auch so, aber ich werde es mir diesmal auf jeden Fall anschauen und wenn es mir gefällt und die Bezahlinhalte nicht zu teuer werden und das Balancing nicht zu stark beeinflussen bleibe ich gerne länger :)

Leider habe ich bislang keinen BETA-Zugang erhalten, dann müssen halt andere Testen ;)
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Apfelb4um
Apfelb4um
#7 | 31. Jul 2012, 16:51
das game wird soooo epic! nach all den jahren endlich mal wieder ein richtiges mmog und dann noch ein shooter... das ist wie weihnachten, silvester, ostern und mein geburtstag zusammen! :D

*meinen vorzugs-betakey streichel* :D
rate (5)  |  rate (6)
Avatar SILen(e
SILen(e
#8 | 31. Jul 2012, 17:35
Zitat von ErdnussEnte:
Sieht aus wie ein schlechtes Halo mit großen Maps... schade.


Nur, dass die Grundidee von Planetside auf Starsiege Tribes zurückgeht.

Dort gab es bereits sehr große Maps, Fahrzeuge usw.

Das erschien 1998, sein Nachfolger Tribes 2 erschien Anfang 2001, der Producer des Spieles war Dave Georgeson.

Der leitete dann bei Sony Online Entertainment die Entwicklung von Planetside, welches Mitte 2003 erschien.

Dort führte er die Grundidee von Tribes weiter, machte aber ein MMOFPS daraus, anstelle des bisherigen (vorherrschenden) Capture the Flag.

Der Grafikstil war unverkennbar Tribes, nur dass halt die Jetpacks fehlten^^

Und Planetside 2 ist entsprechend der Nachfolger von Planetside.

Planetside 2 sieht also nicht aus wie Halo, Halo sieht aus wie der Ururgroßvater von Planetside.

Erst 6 Monate nachdem Starsiege Tribes herauskam wurde Halo angekündigt, damals noch als RTS, der Wechsel zum Egoshooter kam sogar erst noch später.
rate (22)  |  rate (1)
Avatar gnasirator
gnasirator
#9 | 31. Jul 2012, 18:58
Hmm gibt es schon leute, die ihren regulären beta key erhalten haben?
Oder kommen die bisher alle aus irgendwelchen sonderaktionen?

Trotz diverser accounts und veteranenabzeichen des chars ist noch kein key eingetrudelt. hat jemand vielleicht einen tip?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar XSpookyX
XSpookyX
#10 | 31. Jul 2012, 19:05
Ich Spiele Planetside mehr oder weniger regelmässig seit Release im Jahr 2003 und freue mich schon riesig auf das Spiel. Alle die dieses Spiel nie zu den Anfangszeiten gespielt haben haben echt was verpasst!

Das ich mich freue, dass ich als Veteran vorzugsweise bei der Beta behandelt werde, muss ich wohl nicht erwähnen. :p

Zitat von gnasirator:
Hmm gibt es schon leute, die ihren regulären beta key erhalten haben?
Oder kommen die bisher alle aus irgendwelchen sonderaktionen?

Trotz diverser accounts und veteranenabzeichen des chars ist noch kein key eingetrudelt. hat jemand vielleicht einen tip?


Du wirst eine E-Mail kriegen wenns soweit ist. Ein Key ist nicht nötig. (Den brauchen nur Nicht-Veteranen)
rate (1)  |  rate (1)

PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Action Release: 20.11.2012
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,99 €
Versand s.Shop
PlanetSide 2 ab 4,99 € bei Amazon.de

Details zu PlanetSide 2

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 20. November 2012
Publisher: ProSiebenSat.1 Games GmbH
Entwickler: Sony Online Entertainment
Webseite: http://www.planetside2.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 211 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 12 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 9 Einträge
Spielesammlung: 113 User   hinzufügen
Wunschliste: 16 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
PlanetSide 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 4,99 €  PlanetSide 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 4,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter