PlanetSide 2 - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 20. November 2012  |   Publisher: ProSiebenSat.1 Games GmbH

PlanetSide 2 - Neuer Patch bringt neuen Kontinent »Amerish«

Der aktuelle Patch für die Closed Beta des Action-MMOs PlanetSide 2 hat das Spiel um einen dritten Kontinent erweitert und diverse Änderungen vorgenommen.

Von Tony Strobach |

Datum: 06.11.2012 ; 15:23 Uhr


PlanetSide 2 : Die größte Neuerung des aktuellen PlanetSide-2-Patches ist der dritte Kontinent Amerish. Die größte Neuerung des aktuellen PlanetSide-2-Patches ist der dritte Kontinent Amerish. Nach dem letzten Patch steht Spielern der aktuellen Closed-Beta-Phase von PlanetSide 2 ein dritter Kontinent namens Amerish zur Verfügung.

Er bietet optisch einen starken Gegensatz zu den bereits vorhandenen Kontinenten. Im Gegensatz zum verschneiten Kontinent Esamir und dem Wüsten-Kontinent Indar ist Amerish von viel Vegetation geprägt.

Zu den merkbarsten Änderungen des Patches dürfte auch die um 4 Sekunden erhöhte Spawnzeit zählen. Außerdem wurde der Fall-Schaden geringfügig reduziert und in den Spawn-Gebieten sind jetzt wieder die zuvor abgeschalteten »Pain Fields« aktiv, durch die feindliche Spieler Schaden nehmen.

Ferner hat der Patch Änderungen an Fahrzeugen, dem Handling diverser Waffen und dem User-Interface vorgenommen. Wie üblich wurden auch diverse Bugs behoben und die Stabilität und Performance des Spiels verbessert.

Die kompletten Patch-Notes gibts im offiziellen PlanetSide-2-Forum.

Diesen Artikel:   Kommentieren (22) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar ugurano
ugurano
#1 | 06. Nov 2012, 15:53
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar SILen(e
SILen(e
#2 | 06. Nov 2012, 15:56
Als ich in den Patchnotes am Wochenende von 4 Sekunden höherem Respawntimer las sah das ganze erstmal nach einer recht großen Verlängerung aus (davor betrug er teilweise 4 Sekunden, nun eben 8) - mittlerweile kann ich aber sagen, dass man davon wenig bemerkt, es verschlechtert den Spielfluss nicht.

Vielleicht fällt es stärker auf, wenn man in einem belagerten Respawnroom immer und immer wieder stirbt - aber da sollte eh ein Medic sein der einen noch schneller wieder aufstellt.

Was vielleicht noch interessant ist: Für diejenigen die AlphaSquad gekauft haben, das Preorder-Bundle (sofern man es so nennen kann, da das eigentliche Spiel ja gar nichts kosten wird) ist Morgen der Termin an dem die Charakternamen für den Release reserviert werden können.

Das war eigentlich schon für gestern geplant, ging da aber ziemlich schief, da es keine richtige Ankündigung gab und somit einige wenige die Twitter verfolgten einen Vorteil hatten während der Großteil wahrscheinlich nicht mal wusste, dass das gestern war.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar n 4 r f
n 4 r f
#3 | 06. Nov 2012, 15:58
kann es kaum erwarten...leider hab ich immer noch keinen beta key bekommen....falls jemand noch einen zu verschenken hat, würde ich mich sehr darüber freuen...
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Grayzor
Grayzor
#4 | 06. Nov 2012, 16:05
Das Spiel ist der Hammer!
rate (11)  |  rate (0)
Avatar ugurano
ugurano
#5 | 06. Nov 2012, 16:08
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Celso-Flores
Celso-Flores
#6 | 06. Nov 2012, 16:15
Meiner Meinung nach bis jetzt der beste Kontinent. Sowohl optisch als auch gameplay technisch. Indar ist zwar auch toll, hat aber viel zu viele kleine Aussenposten wo oft nur gähnende Leere herrscht.

Schon erstaunlich wenn man bedenkt wie stark sich das Spiel in den letzten 2-3 Monaten entwickelt hat. Wenn das so weitergeht ...
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Dabra
Dabra
#7 | 06. Nov 2012, 16:46
Ich mag manche Änderungen aus dem letzten Patch immernoch nicht..

Beispiel Waffenaufsätze: Klar, vorher musste man die Aufsätze der Reihe nach freischalten, allerdings aber für 12 Certs pro Stück, bzw. 1 Cert für das Flashlight.
Somit musste man, wenn man beispielsweise nur das IRNV will, alle Vorgänger haben, was bei 5-6 Aufsätzen 60-72 Punkte macht.
Somit spart man jetzt, wenn man ausschliesslich >4. Aufsatz will, 12 Certs pro Aufsatz.

Wer allerdings 2-3 Aufsätze möchte (ich lauf z.B. auf Mid/Close Range ungern mit dem 10x Scope auf dem Sniper Rifle herum), der gibt neu wesentlich mehr Certs aus als bisher.


Alles in Allem ist das Spiel allerdings sehr nett. Solo für Zwischendurch mal 30-60' spielen oder natürlich in einer Gruppe mit Freunden, da macht's natürlich wesentlich mehr/länger Spass!


Das Spiel ist nicht Pay to Win, allerdings wird man je nachdem welche Ausrüstung man möchte, als nicht zahlender Kunde gut mal ziemlich lange farmen können bis man die nötigen Zig Hundert Certs zusammen hat. ;-)
Ich mein Hey, ich hab grad 1000 Certs geschenkt bekommen (ziiiiemlich lange spielen) und konnte damit ganz knapp einen Liberator (Gunship) ausstatten(2 wirklich starke Waffen, etwas Panzerung und Deploytimeverringerung). Von irgendwelchen Dingen ausskillen kann man nur träumen.. ^^

Aber das ist wohl Standard und zu erwarten bei dem Finanzierungsmodell.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Samweise
Samweise
#8 | 06. Nov 2012, 16:57
Zitat von ugurano:
einer der besten free to play überhaupt, patches, buggs werden gefixxt.

endlich ein spiel ohne pay to win konzept so wie bei den meißten mmorpg

Einer der schwersten Bugs,wo man wie Flasch übers Schlachtfeld rennt wurde aber immer noch nicht behoben, jedenfals sind 1-2 an mir vorbei-
gerast seit den neuen Patch
rate (1)  |  rate (2)
Avatar GrandMastahAce
GrandMastahAce
#9 | 06. Nov 2012, 17:20
amer...ameri...ameriCA....AMERICA f*** yeah!!!
rate (1)  |  rate (13)
Avatar ugurano
ugurano
#10 | 06. Nov 2012, 17:39