PlanetSide 2 - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 20. November 2012  |   Publisher: ProSiebenSat.1 Games GmbH

PlanetSide 2 - Bringt Sony täglich mehr Geld ein als alle anderen Spiele

Der Free2Play-Online-Shooter PlanetSide 2 hat laut Sony Online Entertainment einen erfolgreichen Start hingelegt. Offiziellen Angaben zufolge bringt es täglich mehr Geld ein als irgendein anderes Spiel von SOE.

Von Andre Linken |

Datum: 13.12.2012 ; 13:22 Uhr


PlanetSide 2 : PlanetSide 2 ist laut Sony Online Entertainment sehr erfolgreich. PlanetSide 2 ist laut Sony Online Entertainment sehr erfolgreich. Der Entwickler und Publisher Sony Online Entertainment (SOE) ist mit dem bisherigen Abschneiden des Free2Play-Online-Shooters PlanetSide 2 mehr als zufrieden. Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Interview des Magazins Gamesindustry.biz mit dem SOE-Präsidenten John Smedley hervor.

Smedley erklärte, dass es zwar gewisse Bedenken gab, PlanetSide 2 gerade mal eine Woche nach dem Release von Call of Duty: Black Ops 2 zu veröffentlichen. Allerdings zeigen die bisher vorliegenden Zahlen, dass Sony damit eine gute Entscheidung getroffen hat.

»Ich kann zwar keine konkrete Zahlen vorlegen, doch es bringt uns täglich deutlich mehr Geld ein als irgendein anderes unserer Spiele. Es läuft wirklich sehr gut.«

Des Weiteren ging Smedley im Rahmen des Interviews auf die Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Onlinespielen ein - insbesondere für Konsolen. Demnach hat Sony Online Entertainment allem Anschein nach die Konsolen der nächsten Generation (PlayStation 4, Xbox 720) für die MMO-Zukunft ins Auge gefasst.

»Es ist wirklich sehr schwierig, ein MMO für die aktuelle Konsolengeneration zu entwickeln. Es ist schwierig ein MMO zu machen - und doppelt zu schwierig für eine Konsole mit dem limitierten Speicher, den man zur Verfügung hat. (...) Der Konsolenmarkt ist eine große Gelegenheit für, die sich schon in dieser Generation für uns auszahlt. Und bei der nächsten Generation wird es sogar noch besser.«

PlanetSide 2
Diesen Artikel:   Kommentieren (40) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar legion_ix
legion_ix
#1 | 13. Dez 2012, 13:32
"Ich kann zwar keine konkrete Zahlen vorlegen, doch es bringt uns täglich deutlich mehr Geld ein als irgendein anderes unserer Spiele."

Tja es ist gerade 1 Jahr her wo die meisten Manager aus der Branche noch behaupteten mit PC ist kein Geld mehr zu verdienen. Erst ab Februar/März häuften sich die Anzeichen für eine Trendwende. So schnell kann sich die Welt drehen.
rate (60)  |  rate (1)
Avatar Paksh1
Paksh1
#2 | 13. Dez 2012, 13:33
Ganz klar verdient gestern bei nem Kumpel gezockt und jetzt läuft erstmal der Download ^^
rate (35)  |  rate (3)
Avatar Obaruler
Obaruler
#3 | 13. Dez 2012, 13:34
Auch, wenn mich das als Core-Gamer schmerzt zu sagen, aber: Zu Recht.


Planetside 2 ist - F2P hin oder her - 'n ziemlich geiles Spielchen, quasi Battlefield (Light), nur in "Verdammt gross" und mit übergeordnetem Ziel. Zocke ich derzeit genauso gerne wie BF3 mit aktuellem Aftermath-DLC.


Dass es PC-exklusiv ist freut umso mehr.
rate (43)  |  rate (1)
Avatar tscherno-bill
tscherno-bill
#4 | 13. Dez 2012, 13:35
Ich will's eigentlich auch mal testen. Aber eigentlich will ich mir dafür ein wenig Zeit bereitstellen, die im Moment nicht da ist. Über Weihnachten wirds es spätestens angespielt. Liest sich alles sehr sehr gut!
rate (12)  |  rate (2)
Avatar lippianer
lippianer
#5 | 13. Dez 2012, 13:37
Wer hat sich das neue cod auch schon auf den PC gekauft^^
rate (2)  |  rate (28)
Avatar Wari
Wari
#6 | 13. Dez 2012, 13:41
sehr gutes spiel, gestern wieder gezockt und wieder viel spaß gehabt, auch wenn ich teilweise noch etwas überfordert bin..

würde das spiel jetzt besser bei mir auf dem pc laufen, wär ich sicherlich nicht abgeneigt, den ein oder anderen euro mal in dieses spiel zu investieren..
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Delta-Angel
Delta-Angel
#7 | 13. Dez 2012, 13:43
Ich könnte mir echt in den Arsch beißen, dass Planetside auf meinem PC nicht läuft. Habs jetzt schon ein paar mal begeistert bei Kumpels gesehen und angezockt. Muss mir echt mal eine neue Maschine zulegen.
rate (19)  |  rate (2)
Avatar vulturius
vulturius
#8 | 13. Dez 2012, 13:47
Sie stellen ja auch vieles bereit (tägliche Schnäpchen und z.B. Waffenpackete) und schrauben an den richtigen Stellen -> Thema Techplant endlich das ersehnte Update das die fast uneinnehmbare Festung abschafft. Wobei sich hier auch schon lustige Taktiken ergeben haben. (Panzerbridge oder Schildthunderer der nur halb durchfährt)

Leider wird beim Balancing noch zu viel auf die Weinliebhaber gehört (habe mit ca. 11500 Schuss Dualburster eine Hitratio von fast 40% und sage und schreibe 37 Kills ....) --> lachhaft
Als Vergleich hatte im ersten Teil (TR)über 2000 Flugzeugabschüsse! Ich Weiss wie ich eine Burster bediehnen muss !

Greetings
THAC Vulturius
Server: Miller
rate (4)  |  rate (7)
Avatar ReatKay
ReatKay
#9 | 13. Dez 2012, 13:52
Zitat von No1-Obaruler:
Auch, wenn mich das als Core-Gamer schmerzt zu sagen, aber: Zu Recht.


Planetside 2 ist - F2P hin oder her - n ziemlich geiles Spielchen, quasi Battlefield (Light), nur in "Verdammt gross" und mit übergeordnetem Ziel. Zocke ich derzeit genauso gerne wie BF3 mit aktuellem Aftermath-DLC.


Dass es PC-exklusiv ist freut umso mehr.


PS2 ist das, was ich unter Tripple-A-F2P verstehe.
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#10 | 13. Dez 2012, 13:57
spaßiges Spiel, mir fehlt nur irgendwie ein "Ziel" meistens schließe ich mich dem großen Zerg (Lemmingtrain) an und dann gehts von Base zu Base, wobei nach 1 Stunde hinter uns bereits wieder alles zurückerorbert wurde, was aber auch egal ist, da man ja gleichzeitig weiter erobert^^

Ist es eigentlich richtig, dass man quasi keine Probleme bei den Ressourcen hat? also ich kann mir eigentlich immer alles leisten, ab und an muss man halt warten, weil der Timer noch läuft.

Naja, Spaß machts dennoch, 1-2 Stunden ballern und die teilweise atemberaumenden Schlachtszenen zu beobachten^^
rate (11)  |  rate (2)

ANGEBOTE
PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Action Release: 20.11.2012
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
4,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei amazon.de 4,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei digitalo.de 5,39 €
ab 4,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei voelkner - direkt günstiger 5,39 €
ab 4,95 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu PlanetSide 2

Plattform: PC (PS4)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 20. November 2012
Publisher: ProSiebenSat.1 Games GmbH
Entwickler: Sony Online Entertainment
Webseite: http://www.planetside2.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 194 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 12 von 170 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 9 Einträge
Spielesammlung: 111 User   hinzufügen
Wunschliste: 16 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
PlanetSide 2 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 4,99 €  PlanetSide 2 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 4,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter