PlanetSide Next : Es ist zwar schon seit Oktober 2009 kein Geheimnis mehr, dass Sony Online an einer vollwertigen Fortsetzung zum Action-MMO PlanetSidearbeitet. Bislang gab es aber keine genauen Infos zum Inhalt oder zum Release-Termin. Letzteres hat sich nun geändert, denn die englischsprachige Spielwebseite Eurogamer.net sprach mit dem Sony-Online-Chef John Smeldey unter anderem über PlanetSide Next. Demnach soll das Spiel, von dem es bislang weder Bilder noch Videos gibt, zum Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2011 erscheinen. Mehr wollte Smeldey dann wohl aber nicht verraten, denn mehr über das Spiel wurde auch zu dieser Gelegenheit nicht gesagt. Fest steht nur, dass PlanetSide Next die Grundidee des Vorgängers übernimmt und in größerem Maß ausbauen wird. Es darf also mit Massenschlachten sowie Sci-Fi-Waffen- und Fahrzeugen gerechnet werden.

PlanetSide Next : Neben den Infos zum PlanetSide-Release äußerte sich Smeldey auch zur Veröffentlichung des Agenten-MMOs The Agency. Demnach soll das Online-Rollenspiel weiterhin in der späten, zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen. Aktuell sei das Entwickler-Team etwas kleiner als das von DC Universe(115 Leute), allerdings soll die Gruppe in den nächsten Monaten noch aufgestockt werden. Nach dem Release von The Agency sollen dann rund 50 Mitarbeiter an dem Spiel und an neuen Inhalten weiterarbeiten.