Portal 2 - PC

Action-Adventure  |  Release: 21. April 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Portal 2 - Editor ab sofort auch für Koop-Level, neue Quick-Play-Funktion

Mit dem Editor des Puzzle-Shooters Portal 2 können die Spieler ab sofort auch Koop-Levels bauen. Außerdem gibt es jetzt eine neue Quick-Play-Funktion.

Von Andre Linken |

Datum: 17.08.2012 ; 16:05 Uhr


Mit dem Editor des Puzzle-Shooters Portal 2 war es bisher nur möglich, eigene Levels für den Singleplayer-Modus zu erstellen. Diese Beschränkung hat der Entwickler Valve jetzt im Rahmen eines neuen Updates aufgehoben. Somit können die Benutzer des Editors ab sofort auch Levels für den kooperativen Modus bauen und diese auf einfache Art und Weise mit Fans aus der ganzen Welt teilen.

Außerdem führt das Update eine neue »Quick Play»-Funktion ein. Diese generiert auf Wunsch eine Liste mit den beliebtesten Levels. Des Weiteren hat Valve jedem Besitzer von Portal 2 einen Gutschein geschenkt, der beim Kauf von Portal 2 einen Preisnachlass in Höhe von 75 Prozent gewährt. Auf diese Weise lässt sich relativ schnell ein Partner für die neu gebauten Koop-Levels finden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (18) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hacimo38
Hacimo38
#1 | 17. Aug 2012, 16:25
Valve ist einfach Awesome
Koop Level Editor und noch 75% Nachlass damit Freunde sich das holen können ?

Awesome work Valve ^^
rate (36)  |  rate (2)
Avatar Soul Juggalo
Soul Juggalo
#2 | 17. Aug 2012, 16:58
Besitze zwar Portal2 aber habe bisweilen noch keinen Rabatt gutschein bekommen. Vielleicht kommt der ja auch erst später...

edit:23.08.2012 Habe gestern abend den Gutschein bekommen welcher noch bis 30Aug gültig ist.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar megaspinner
megaspinner
#3 | 17. Aug 2012, 17:01
Also hätten sie mit dem Community Update und Mann vs. Machine nicht genug zu tun; Nein! Sie setzten das noch oben Drauf. Ein vorbildliche Firma in der Branche
rate (15)  |  rate (1)
Avatar The Prototype
The Prototype
#4 | 17. Aug 2012, 17:07
Hatte das Spiel schon für die Xbox habe es mir dann aber nochmal zusätzlich für den PC gekauft als der Editor erschienen ist. Nach etwa 60 Stunden Spielzeit muss ich sagen das es sich wirklich gelohnt hat.
Ich finde es nur schade das eigene Testkammern ziemlich schnell in der Masse untergehen
rate (2)  |  rate (1)
Avatar KritikMussSein
KritikMussSein
#5 | 17. Aug 2012, 17:10
Die einzige Firma die noch weiß was Spieler wollen und ihr bestes gibt! Valve, da kauft man gerne Spiele! Weiter so!

(Klar man kann sich über Steam streiten, aber auch damit gehen sie sauber um, trotz ihrer fast Monopolstellung. Hätte EA sowas in der Hand mit der Marktstellung, dann gnade uns Gott.)
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Grove4L
Grove4L
#6 | 17. Aug 2012, 17:48
Valve ist einfach super!
Neues Update für TF2 und Protal 2 in einer Woche, neue Community-Features für Steam und CS:GO nächste Woche was will man mehr?
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Obrok83
Obrok83
#7 | 17. Aug 2012, 18:02
Zitat von Grove4L:
Valve ist einfach super!
...was will man mehr?


Half Life 3 ;)
rate (11)  |  rate (2)
Avatar Obrok83
Obrok83
#8 | 17. Aug 2012, 18:17
Haha sehr cool!

Wenn man im Editor an einer Coop Map bastelt und sie Testen will.
Wird der Bildschirm geteilt und mit R kann man zwischen den Charaktern wechseln.

Da haben die echt super bei mit gedacht! ^^
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Xentor
Xentor
#9 | 17. Aug 2012, 20:37
Cool.
Nimm dirn beispiel EA und Blizzard (Und all die anderen mit ihrem Abzockdreck, und will bei allem was du machst ne Beteiligung haben dreck).

DAS IS KOSTENLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOS
rate (1)  |  rate (0)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#10 | 17. Aug 2012, 21:05
Danke, Valve! Ihr seid die Besten. Seit Portal 2 erschienen ist hat sich der Umfang mit den Time Trials, dem Coop DLC und dem Editor fast verdoppelt (der Editor bietet eigentlich unendlich Nachschub ^^). Und das alles macht Valve ohne einen Cent zu verlangen. Hut ab, vor so viel Kundenbetreuung. EA, Activision und Co. hätten mindestens 25-30€ verlangt.
Da ich von Valve/Steam so sehr verwöhnt werden, vergesse ich nebenbei ganz die Kontobindung, sie ist mir sogar egal...

PS Vielleicht sollte EA/Origin sein Ego ein bisschen zurückschrauben, dann würden die Kunden auch zufrieden sein, ganz ohne Gabe Newell gebashe XD
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
11,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
2,02 €
Versand s.Shop
Portal 2 ab 2,02 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Dienstag, 25.11.2014
19:05
18:50
17:58
16:35
16:13
15:53
15:28
15:27
15:25
15:20
14:42
14:10
13:46
13:37
13:05
12:48
12:46
12:41
12:35
12:20
»  Alle News

Details zu Portal 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 21. April 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.thinkwithportals.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 270 von 5767 in: PC-Spiele
Platz 46 von 1438 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 10 Einträge
Spielesammlung: 710 User   hinzufügen
Wunschliste: 96 User   hinzufügen
Portal 2 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 2,02 €  Portal 2 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 2,02 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter