Portal - Companionship

Alex Zemke hat die ersten Bilder aus seinem Animations-Kurzfilm »Companionship« (Arbeitstitel) veröffentlicht. Der Film basiert auf der Spieleserie Portalund soll ein 10-minütiges Abenteuer der Spiele-Protagonistin Chell zeigen. Natürlich gehört auch ein Aperture-Science-Würfel zum Cast. Nähere Details zur Story verriet der Grafikkünstler allerdings noch nicht.

Zemke hat als Animations-Profi bereits an Playstation-Spielen wie Killzone 3 oder Uncharted 2 und 3 mitgearbeitet. In einem kurzen Youtube-Video sind kurze Ausschnitte seiner letzten Arbeiten zu sehen.

Das Filmprojekt soll über Kickstarter finanziert werden, die entsprechende Aktion soll in den nächsten Wochen anlaufen. Da der fertige Film dann aber kostenlos angeboten wird, plant Zemke derzeit, Chell-Figuren aus dem Film als Belohnung für Unterstützer anzubieten.