Portal: Prelude : Portal: Prelude Portal: Prelude Bereits am 6.10 hatten wir über die vielversprechende Modifikation Portal: Prelude für Valves’ Actionspiel berichtet. Nun hat das Entwickler-Team seine Ankündigung wahr gemacht und bietet das Programm ab sofort zum Download an.

Das Spielziel von Portal ist es durch den Einsatz von Portalen, den Weg von A nach B finden. Durch das erfrischende Spielprinzip hat das Spiel eine große Fangemeinde und ebenso viele Modder die weitere Level basteln.

Portal: Prelude geht einen Schritt weiter beziehungsweise zurück und erzählt die Vorgeschichte zum Original-Spiel. Dazu wurden insgesamt 400 Zeilen Text vertont. Wie gelungen das Projekt geworden ist können Sie selbst ausprobieren.

Premium-User laden die Mod direkt von den GameStar-Servern herunter. Für alle anderen gibt es den kostenfreien Download-Link.