Prey 2 : Prey 2 - Angeblich beginnt die Entwicklung bei Arkane von Neuem. Prey 2 - Angeblich beginnt die Entwicklung bei Arkane von Neuem. Was ist eigentlich mit Prey 2 los? Über das Actionspiel vom Entwickler Human Head herrscht seit langem Funkstille. Jetzt will eine Quelle der Webseite Kotaku erfahren haben, dass das Spiel beim texanischen Ableger der Dishonored -Macher Arkane Studios in Austin fertig entwickelt werden soll.

Kotaku konnte die Richtigkeit der Informationen nicht verifizieren - jetzt ist aber die Webseite Alien Noire mit denselben Informationen in die Öffentlichkeit gegangen, Kotaku zog nach.

Alien Noire berichtet, das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment ( South Park: Der Stab der Wahrheit , Fallout: New Vegas ) habe bereits an Prey 2 gearbeitet, dann sei das Projekt dem Studio Rebellion ( Sniper Elite V2 ) angeboten worden. Dieses habe jedoch dankend abgelehnt

Kotaku berichtet weiter, die Original-Entwickler bei den Human Head Studios seien über ein Jahr lang nicht von Publisher Bethesda informiert worden, was mit ihrem Produkt geschehen solle. Bethesda habe über Monate versucht, die Arkane Studios von Prey 2 zu überzeugen. Arkane sollte das Projekt komplett von vorne beginnen.

Obwohl sich Teile des Teams bei Arkane Austin gegen das Projekt sträubten, sei Prey 2 schließlich in Texas gelandet. Führende Mitarbeiter des Studios hätten dem Team allerdings geraten, den Namen Prey 2 zu vergessen und das Spiel stattdessen als neuen Teil der System-Shock-Reihe zu betrachten - ein Name der Freunde kluger Actionspiele aufhorchen lassen dürfte.

Einen Dishonored-Nachfolger dürfte es dennoch geben. Das Kernteam bei Arkane sitzt in Lyon und arbeitet wahrscheinlich bereits an Dishonored 2.

Prey 2 : Ein frühes Artwork zu System Shock 2, der obigen Szene aus der bisherigen Prey 2-Version nicht unähnlich. Ein frühes Artwork zu System Shock 2, der obigen Szene aus der bisherigen Prey 2-Version nicht unähnlich.