Prey 2 - PC

Ego-Shooter  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: Bethesda

Prey 2 - Gerücht: Dishonored-Macher sollen das Spiel von Grund auf neu entwickeln

Das Actionspiel Prey 2 wanderte angeblich seit zwei Jahren durch viele Entwicklerhände und landete schließlich bei den Arkane Studios, die »ein neues System Shock« daraus machen wollen.

Von Daniel Feith |

Datum: 31.05.2013 ; 16:38 Uhr


Prey 2 : Prey 2 - Angeblich beginnt die Entwicklung bei Arkane von Neuem. Prey 2 - Angeblich beginnt die Entwicklung bei Arkane von Neuem. Was ist eigentlich mit Prey 2 los? Über das Actionspiel vom Entwickler Human Head herrscht seit langem Funkstille. Jetzt will eine Quelle der Webseite Kotaku erfahren haben, dass das Spiel beim texanischen Ableger der Dishonored -Macher Arkane Studios in Austin fertig entwickelt werden soll.

Kotaku konnte die Richtigkeit der Informationen nicht verifizieren - jetzt ist aber die Webseite Alien Noire mit denselben Informationen in die Öffentlichkeit gegangen, Kotaku zog nach.

Alien Noire berichtet, das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment ( South Park: Der Stab der Wahrheit , Fallout: New Vegas ) habe bereits an Prey 2 gearbeitet, dann sei das Projekt dem Studio Rebellion ( Sniper Elite V2 ) angeboten worden. Dieses habe jedoch dankend abgelehnt

Kotaku berichtet weiter, die Original-Entwickler bei den Human Head Studios seien über ein Jahr lang nicht von Publisher Bethesda informiert worden, was mit ihrem Produkt geschehen solle. Bethesda habe über Monate versucht, die Arkane Studios von Prey 2 zu überzeugen. Arkane sollte das Projekt komplett von vorne beginnen.

Obwohl sich Teile des Teams bei Arkane Austin gegen das Projekt sträubten, sei Prey 2 schließlich in Texas gelandet. Führende Mitarbeiter des Studios hätten dem Team allerdings geraten, den Namen Prey 2 zu vergessen und das Spiel stattdessen als neuen Teil der System-Shock-Reihe zu betrachten - ein Name der Freunde kluger Actionspiele aufhorchen lassen dürfte.

Einen Dishonored-Nachfolger dürfte es dennoch geben. Das Kernteam bei Arkane sitzt in Lyon und arbeitet wahrscheinlich bereits an Dishonored 2.

Prey 2 : Ein frühes Artwork zu System Shock 2, der obigen Szene aus der bisherigen Prey 2-Version nicht unähnlich. Ein frühes Artwork zu System Shock 2, der obigen Szene aus der bisherigen Prey 2-Version nicht unähnlich.

Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Junk1e
Junk1e
#1 | 31. Mai 2013, 17:10
Ich hoffe einfach, das Prey 2 bis spätestens Ende 2014 veröffentlicht wird. :)
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Gotha Mora
Gotha Mora
#2 | 31. Mai 2013, 17:35
Besser ist das! Das hatte sogarnichts mehr mit Prey gemeinsam (außer dem Namen) Auch wenn die Story nicht herausragend (allerdings besser als, dass was sich heute sonst so Story schimpft) war, würde ich schon gerne Wissen, wie es mit Tommy weiter geht.

Der Wall-Walk war einfach eine klasse Idee.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar Hornspeed
Hornspeed
#3 | 31. Mai 2013, 17:45
Das Arkane außergewöhnliche Spiele entwickeln kann haben sie bewiesen. Ich denke es war die richtige Entscheidung Prey in die fähigen Hände von Arkane zu geben und hoffe das beste !
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Aizawa
Aizawa
#4 | 31. Mai 2013, 17:59
Zitat von Gotha Mora:
Besser ist das! Das hatte sogarnichts mehr mit Prey gemeinsam (außer dem Namen) Auch wenn die Story nicht herausragend (allerdings besser als, dass was sich heute sonst so Story schimpft) war, würde ich schon gerne Wissen, wie es mit Tommy weiter geht.

Der Wall-Walk war einfach eine klasse Idee.


Die Entwickler von Human Head hatten gesagt, dass Tommy in Prey 2 auch eine wichtige Rolle spielen wird.


Wenn es denn gut wird, ist mir das egal, nur schade, da wir jetzt wahrscheinlich noch mindestens 2 Jahre warten müssen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Njcid
Njcid
#5 | 31. Mai 2013, 18:26
Nicht verwunderlich.
Zum einen war die Resonanz der Fans auf das neue "Prey" nicht wirklich positiv: Kein Tommy, keine Portale, keine Indianer-Mystik. Alles, was den Vorgänger so besonders machte, wurde durch Altbekanntes ersetzt, das man schon in "Deus Ex", "Mass Effect" und "Mirrors Edge" gesehen hat. Außerdem setzte das Spiel immer noch auf die veraltete idTech 4 (Doom 3), während seit "Rage" (2011) bereits die Nachfolge-Engine im Einsatz ist.
Ein würdiger "Prey"-Nachfolger sollte auf jeden Fall Portale und die Cherokee-Elemente drin haben.

Zitat von :

Die Entwickler von Human Head hatten gesagt, dass Tommy in Prey 2 auch eine wichtige Rolle spielen wird.

Er sollte aber der Protagonist sein und nicht eine Nebenperson. Dieser geplante Kopfgeldjägertyp aus "Prey 2" ist einfach kein würdiger Ersatz.
rate (3)  |  rate (5)
Avatar mike81
mike81
#6 | 31. Mai 2013, 18:46
Solange daraus ein richtiger Shooter wird wie Teil 1 soll es mir recht sein :) Dieses Open-World-Getue nervt mich langsam.

Entweder man bleibt bei seinen Leisten oder man macht richtiges Open Word, aber diese "Shooter mit Open World Elementen" ist doch Bullshit.
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#7 | 31. Mai 2013, 19:31
Ohoh... seit Jahren "bete" ich für ein System Shock 3 - aber ob ich mich angesichts dieser Meldung nun freuen oder eher sorgen soll, weiß ich nicht so ganz.

Einen Nachfolger zu SystemShock 2 "betrachtet" man nicht einfach als solchen - da gehört schon etwas mehr dazu, als einfach nur den Nachfolger eines drittklassigen Shooters zu "modifizieren" :/
rate (0)  |  rate (2)
Avatar dwagner
dwagner
#8 | 31. Mai 2013, 23:16
Zitat von Junk1e:
Ich hoffe einfach, das Prey 2 bis spätestens Ende 2014 veröffentlicht wird. :)


warten wir halt 17jahre hat ja beim duk auch was gebracht :DD
rate (0)  |  rate (2)
Avatar Sterngeborener
Sterngeborener
#9 | 31. Mai 2013, 23:19
Sorry, aber sooo toll fand ich weder das Spiel noch das Szenario, dass ich dieses Heckmeck rund um Studios und hin her mitmachen möchte. Releast es halt, egal wer, egal wann, damit die die sich offenbar drauf freuen, ihr Geld ausgeben können, aber hört mit dem Marketing-Blabla a la Nukem auf.
rate (1)  |  rate (3)
Avatar Hecaitomix
Hecaitomix
#10 | 01. Jun 2013, 00:01
Schon krass, was manche hier für eine Meinung vertreten. Dass den Entwicklern von Human Head jetzt vielleicht ihre ganze harte Arbeit weggenommen und zunichte gemacht wird, scheint euch einen Scheiß zu interessieren, oder?

Sicher ist das neue Szenario gewöhnungsbedürftig, aber es erinnert auch sehr an Blade Runner (was ich klasse finde) und solange es genug Parallelen zum ersten Teil gibt, soll mir das recht sein.
rate (4)  |  rate (1)

Risen 3: Titan Lords /PC
32,95 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Coolshop
FIFA 14 - [PC]
16,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei amazon.de
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Prey 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: Bethesda
Entwickler: Human Head Studios
Webseite: http://facebook.com/prey2
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 496 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 95 von 743 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 34 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > Prey 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter