Prince of Persia: Forgotten Sands : Prince of Persia - Forgotten Sands Prince of Persia - Forgotten Sands Eigentlich sollte Prince of Persia: The Forgotten Sands im Mai dieses Jahres erscheinen. So zumindest die letzten Verlautbarungen des französischen Publishers Ubisoft, untermauert durch die Angaben auf der offiziellen Webseite des neuesten Teils der Action-Adventure-Serie. Doch dabei handelt es sich wohl nur um den Releasetermin einzelner Plattformen, nicht aber um den Termin der PC-Version.

In der vergangenen Nacht bestätigte ein Sprecher von Ubisoft, dass die Arbeiten im Zeitplan sind und die Playstaion 3-, Xbox 360- und Wii-Version am 20. Mai europaweit in den Handel kommen. Über einen konkreten Releasetermin der PC-Fassung verlor Ubisoft indes kein einziges Wort. Angesichts der zeitnahen Veröffentlichung des gleichnamigen Kinofilms, dürfte die PC-Version allerdings nur geringfügig später erscheinen. Glaubt man amerikanischen Online-Versandhändlern, so ist bereits Anfang Juni mit einem Release von Prince of Persia: Forgotten Sands zu rechnen. Momentan wird der 1. Juni für die USA und der 3. Juni für Europa als Termin genannt.

Eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft steht allerdings noch aus.