Prince of Persia : Sieht so das neue Prince of Persia aus? Sieht so das neue Prince of Persia aus? Bereits vor der E3 gab es Gerüchte um ein neues Spiel mit der Prince of Persia-Lizenz. Diese Spekulationen werden jetzt durch einen Screenshots aus einem Ubisoft-Forum weiter angeheizt. Das Bild zeigt wohl ein Spiel, das sich noch in Entwicklung befindet, zumindest deuten Entwickler-Anzeigen für die Framerate darauf hin. Ein Watermark betitelt das Bild mit »POP_ZERO2«.

Prince of Persia Zero wurde von Ubisoft bereits als Projektname für ein PS2-Spiel verwendet, das den Prinzen in die Neuzeit verschlagen hätte. Das Spiel wurde jedoch eingestampft. Daher könnte der Screenshot auch aus diesem Projekt stammen, was aber eher unwahrscheinlich erscheint, da die Aufnahme grafisch über dem Niveau der PlayStation 2 steht. Auch ein DirectX-11-Watermark lässt darauf schließen, dass es sich um einen aktuelleren Titel handelt. Das Szenario scheint im antiken, nahen Osten angesiedelt zu sein.

Dass Ubisoft bereits an einer Prince of Persia-Neuauflage arbeitete war schon länger bekannt, jedoch wurden die Arbeiten 2010 eingestellt, um sich mehr der erfolgreicheren Assassin's Creed-Marke zu widmen. Der letzte Teil der Prince-of-Persia-Serie war Prince of Persia: Die Vergessene Zeitaus dem Jahr 2010. Die Vergessene Zeit erschien für PC, PSP, Wii, Nintendo DS, PS3 und Xbox 360.