Prototype 2 - PC-Version erscheint wie geplant trotz Entlassungen

Wie der Entwickler Radical Entertainment auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekante gibt, wird die PC-Version des Open-World-Actionspiel Prototype 2 wie geplant Ende Juli erscheinen, trotz zahlreicher Entlassungen im Team.

Die PC-Version von Prototype 2 erscheint weiterhin Ende Juli. Die PC-Version von Prototype 2 erscheint weiterhin Ende Juli.

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Radical Entertainment (Prototype 2) schrieb der Entwickler, dass man eine »signifikante Anzahl an Mitarbeitern« entlassen musste. Gründe gab man indes zwar nicht an, jedoch waren wohl die Verkaufszahlen des Open-World-Action-Spiels Prototype 2 geringer ausgefallen als erhofft. Die PC-Version sei durch die Entlassungen jedoch nicht gefährdet: »Für PC-Spieler: seid versichert, das die PC-Version von Prototype 2 immer noch am 24. Juli 2012 [in Europa am 27. Juli] wie geplant erscheinen wird.«

Der Publisher Activision bestätigte die zahlreichen Entlassungen beim Entwicklerstudio. Gegenüber gameinformer.com sagte man:

»Radical ist ein sehr talentiertes Studio und war immer ein großer Partner von Activision. Doch obwohl wir viel in die Marke Prototype investiert haben, fanden die Spiele kein breites, kommerzielles Publikum. Nachdem wir eine Reihe von Möglichkeiten durchgegangen sind, war die Schließung von Radical Entertainment als kreative Einheit die einzige Option.« Man betonte jedoch, dass es sich dabei nicht um die Schließung des Entwicklerstudios handelt, sondern lediglich um eine signifikante Verringerung der Kapazitäten.

Einige Mitarbeiter werden in Zukunft an anderen Activision-Projekten arbeiten. Zudem überlegt man, das Studio zu verkaufen. »Am liebsten wäre es uns, das Team zusammen zu halten. Aber es ist noch zu früh um mehr zu sagen.«

Radical bedankt sich derweil für die Unterstützung der treuen Fans. Die Konsolenversion von Prototype 2 ist seit dem 24. April erhältlich und erreichte bei den Kollegen von gamepro.de eine Wertung von sehr guten 80/100 Punkten.

Prototype 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.