Dass es auf den Spike Video Game Awards zur Ankündigung eines neuen Zombie-Spiels kommen könnte, hatten wir bereits vor Kurzem berichtet. Jetzt ist jedoch findigen Fans eine eindeutige Gemeinsamkeit auf dem gezeigten Warnposter aufgefallen. So gleicht die Körperhaltung von einem der beiden Zombies der auf einem angeblich offiziellen Resident Evil-T-Shirt. Zeigt Capcom also Resident Evil 6auf der Preisverleihung?

Resident Evil 6 : Verfaulte Monster oder faule Grafiker? Ist das ein Hinweis auf Resident Evil? Verfaulte Monster oder faule Grafiker? Ist das ein Hinweis auf Resident Evil?

Das muss natürlich kein Beweis für die Zugehörigkeit zur Marke Resident Evil sein – möglicherweise war auch einfach nur der für das Poster verantwortliche Grafiker zu faul einen neuen Zombie zu malen. Trotzdem spricht noch ein weiterer Hinweis für Resident Evil. So zeigt ein zweites Standbild im VGA-Teaser ein Seuchen-Warnsymbol – im englischen »Biohazard«. So heißt die Marke Resident Evil ursprünglich in ihrem Heimatland Japan.

Resident Evil 6 : Ein zweiter Hinweis: Das Biohazard-Logo. Ein zweiter Hinweis: Das Biohazard-Logo.

Der letzte Ableger Resident Evil 5 erschien 2009 für Xbox 360 und PlayStation 3 und etwas später auch für PC. Danach hatte Capcom den Titel mit erweiterter Kampagne und Mehrspieler-Modi noch mal als Gold-Version veröffentlicht. Schon Anfang 2009 kündigte der Capcom Producer Jun Takeuchi an, dass ein möglicher sechster Resident Evil-Teil ein kompletter Neuanfang der Marke werden würde.