Das fünfte Quake-Spiel heißt Quake Champions und kommt exklusiv für den PC. Bethesda und id Software wollen mit dem Arena-Shooter komplett auf Geschwindigkeit setzen, daher erscheint er nach aktuellem Stand auch nicht für Konsolen und läuft ohne Framelock auf 120hz.

Trailer-Analyse: Waffen, Helden-Skills und Movement im Trailer entdeckt

Die Helden werden verschiedene Skills besitzen, es handelt sich also eher um einen Helden-Shooter wie Paragon oder Overwatch. Der offizielle Trailer zu Quake Champions zeigt bereits einige der Helden, allerdings nicht in Gameplay-Szenen. Die gezeigten Szenen könnten aber mit der Spiel-Engine entstanden sein.

Die nächsten Infos zu Quake 5 wird es wohl auf der Quakecon-Messe im August geben, einen Release-Termin für Quake Champions nannte Bethesda nicht. Offen ist auch, ob das Spiel vielleicht Free2Play wird.

Keine komplette Überraschung: Erste Anzeichen fürs neue Quake gab es bereits