Quantum Break : Quantum Break ist eigentlich ein Xbox-Exklusivtitel von Microsoft. Eine Alterseinstufung der zuständigen brasilianischen Behörde legt aber einen PC-Release nahe. Quantum Break ist eigentlich ein Xbox-Exklusivtitel von Microsoft. Eine Alterseinstufung der zuständigen brasilianischen Behörde legt aber einen PC-Release nahe.

Zum Thema Quantum Break für 26,99 € bei GamesPlanet.com Update 15:48 Uhr: Microsoft hat uns mittlerweile ein offizielles Statement zukommen lassen:

Wir arbeiten ständig daran unseren Fans die besten Angebote zu ermöglichen. Im Moment gibt es noch keine neuen Ankündigungen, aber es lohnt sich auf jeden Fall unseren offiziellen Kanälen (zum Beispiel auf Facebook.com/Xboxde oder Xbox Wire) für weitere Details zu folgen.

Außerdem wird der Publisher am 25. Februar 2016 ein Presse-Event in San Francisco abhalten, es geht um Neuigkeiten für Windows und die Xbox One. Auch wenn es noch keine Bestätigung für den PC-Release von Quantum Break gibt, wäre eine Ankündigung im Rahmen der Veranstaltung denkbar.

Originalmeldung: Das Actionspiel Quantum Break wird wohl für den PC erscheinen. Das legt zumindest ein Eintrag der brasilianischen Einstufungsbehörde nahe, die für eine PC-Version eine Altersfreigabe erteilt hat. Quantum Break wurde bisher nur für die Xbox One angekündigt, das Spiel ist eigentlich ein Exklusivtitel im Microsoft-Portfolio.

Microsoft hat zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht auf unsere Anfrage reagiert, ein mögliches Statement reichen wir bei Erhalt nach.

Entwickler Remedy hatte bereits im Vorfeld über eine mögliche PC-Version gesprochen, ohne aber Versprechen abzugeben. Der finnische Entwickler hat zudem eine entsprechende Historie aufzuweisen: Während bei den Actionspielen Max Payne und Max Payne 2 der PC die Leadplattform war, wurde Alan Wake zumindest zwei Jahre nach dem Konsolendebüt für den PC portiert.

Quantum Break ist ein Third-Person-Shooter mit Deckungs-Mechanik, erneut nutzt Remedy das die Zeitverlangsamung und spinnt dieses Mal nicht nur das Gameplay, sondern Story und Gesamtkonzept um die Mechanik. Quantum Break ist eine Multimediale Erfahrung und wird von einer Live-Action-Serie begleitet.

Quantum Break
Dick gepanzerte Gegner halten viel aus, bewegen sich aber auch sehr langsam. Trotzdem können sie zur ernsthaften Gefahr werden.